Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kenne einen Steuerberater in Köln, der es für mich 0,00 euronen macht, weil ich für ihn gearbeitet & kunden geschaffen habe. & außerdem würde ich meine Steuer nicht allen im internet zugänglich machen, was ja in der vergangenheit so passiert ist, da gehe ich doch lieber zum berater.
einen gruß an den steuerberater will ich auch nicht missen.
Steuerberater nutzen Elster für "kleinere" Erklärungen auch schon ... das System ist sicher; da kommt außer den Finanzämtern keiner ran ... gäbe es Sicherheitslücken, würde das System nicht online sein^^
@21
Nebenbei gemerkt ... Wahrscheinlich verstößt dein Berater damit gegen die Steuerberatergebührenverodrnung (und wahrscheinlich noch andere Gesetze) ... dafür kannst du ihm wirklich dankbar sein ... lol
Ich mache zwar noch keine Steuererklärung für mich, aber ich denke mal ich zähle auch zu denen die das Online abwickeln werden. Nutze im Moment schon sehr stark Quicken und so wird das mit der steuerlichen Belangen auch enden.
und ein willkommener Weg für Schäubles Bundestrojaner!
Elster steht in Verdacht ein Mittel für die Pläne unseres Innenministeriums Online-Durchsuchungen zu ermöglichen.
Die Sache mit dem Bundestrojaner in der ELSTER-Software war ein Aprilscherz seitens des CCC. Leider wurde die Nachricht trotz des Datums teils ernstgenommen und verbreitete sich (trotz der expliziten nachträglichen Erklärung durch den CCC, das es sich um einen Aprilscherz ahndelte) selbstständig weiter.
Edit: Hab grade gesehen das das hier schon mehrfach gesagt wurde, hätte mir wohl doch erst alle Kommentare durchlesen sollen