Online-Streams verzögern oder vorstreamen

IsLaYa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
351
Hallo,

da sich bei Online-Videos jeglicher Art zumeist Ruckler einstellen (bspw. ZDF-Mediathek, Flash), suche ich eine Möglichkeit, wie ich das Abspielen des live-streams um einige Sekunden verzögern kann, de facto also 'vorstreamen' kann, um einen flüssigen Ablauf zu erhalten. Ich verwende die neueste Version des Opera-Browsers, Flash-Version und sonstige Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Leitung ist derzeit DSL 6000.

Vielen Dank!
 

D4L4!L4M4

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.614
Video pausieren, ein paar Sekunden warten und dann fortsetzen. Zumindest hilft das bei mir in solchen Fällen.

MfG Tim
 

IsLaYa

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
351
Habe ich auch schon versucht. Das Problem liegt darin, dass das Video beim Fortsetzen sofort auf die aktuellste Sekunde springt, wodurch das Problem von neuem entsteht.
 

D4L4!L4M4

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.614
Echt? Ich habs gerade noch mal getestet, also bei mir pausiert der ganz normal, lädt das Video vor und wenn ich wieder auf Play klicke dann gehts genau an der Stelle weiter... Ist ja auch eigentlich der Sinn einer Pause-Taste ^^.

Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert? Vielleicht liegt es irgendwie am Opera, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber nen Versuch schadet ja nicht...

MfG Tim
 

IsLaYa

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
351
Ich habe es jetzt auch einmal mit dem Internet Explorer probiert, und dort ist exakt das gleiche Problem. Ich rede von den Live-Streams, wohlbemerkt.
 
Top