Online Tageszeitung

Sebbo-

Lt. Commander
Könnt ihr eine Seite empfehlen, bei der man sich übersichtlich und mit relativ kurzen Artikeln über die aktuellen Geschehnisse informieren kann?
Sitze morgens meist noch 10-20 Minuten am PC und würde mich da gerne ein wenig informieren. Aber bei den meisten Seiten (Spiegel, Stern etc.) sind die Artikel einerseits zu lang und andererseits muss man sich viel durch klicken um an alle News zu kommen.
Hätte das alles gerne etwas kompakter.
Könnt ihr da was empfehlen?

Internet-Nachrichtenportale gibt es viele, da können hier sicher etliche User noch listenweise Links posten. Für die schnelle Informationsaufnahme würde ich Dir aber nicht eine Internetseite, sondern eine gut sortierte Liste RSS-Feeds von verschiedenen Anbietern empfehlen.

Ich habe zum Beispiel einen RSS-Feed für Business-IT (Computerwoche), einen für IT-Security (heise Security), einen für allgemeine Nachrichten (Tagesschau), einen für lokale Nachrichten (halt Deine lokale Zeitung) und einen für Consumer-IT (Winfuture).

Die RSS-Feeds lege ich mir im Firefox in die "Lesezeichen Symbolleiste" in einen Ordner "RSS-Feeds". So kann ich mit der Maus durch die Schlagzeilen gehen. Interessiert mich eine, kliche ich sie an und lese wenige Zeilen weiterführende Informationen.

Ich kenn dein Problem mit der Unübersichtlichkeit. Ich verwende Klipfolio und suche mir hier die entsprechenden RSS-Feeds. Das gute sind die Anrisstexte, also eine Zusammenfassung der Nachricht. Damit hast du im Nu 50 Nachrichten durchforstet, klickst 5 an und liest dir die dann nacheinander in Ruhe durch.

Zurück
Oben