News Online-Werbevolumen mit neuem Rekord

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Noch nie wurde so viel auf Internetseiten geworben wie 2007. Ob Banner am Bildschirmrand, Pop-Ups, gesponserte Webseiten oder kurze Filme – die Umsätze mit grafischer Online-Werbung kletterten in Deutschland im vergangenen Jahr auf 976 Millionen Euro.

Zur News: Online-Werbevolumen mit neuem Rekord
 
Das ist ja abzusehen ;) Immer mehr Leute haben Internet, und mit dem Internet werden auch die meisten Leute erreicht.
Mich persönlich interessiert das nicht, Adblock Plus macht seinen Dienst perfekt :)
 
Adblock Plus macht seinen Dienst perfekt, so sieht es aus. Blöd wer sich das noch antut, bzw wer dafür Geld ausgibt! Und wir müssen das alles mitbezahlen!

Am liebsten würde ich bei firmen kaufen, die angeben, wieviel denen die Werbung nur wert ist.
 
Ich denke ich habe Adblock richtig installiert und konfiguriert, aber trotzdem kommt noch relativ viel Werbung durch. Möchte gar nicht wissen, wieviel es ohne Adblock wohl wäre.

Als nächstes werden sie die Computerspiele mit ihren blöden Werbung infiltrieren.
 
AdblockPlus ist der Hauptgrund warum ich noch den FF benutze... Es gibt zwar für die anderen Browser auch Möglichkeiten (css bei safari zb.) aber die sind nie so gut wie adblockplus.


Ohne die hält man das im Internet echt nichtmehr aus. Alle zwei Sekunden sieht man irgentein Flashbanner aufploppen und jede nochsokleine Ecke hat ihren eigenen Banner... Richtig nervig.
 
Am besten alle beiden deutschen Filter abbonieren, dann sollte alle Werbung geblockt werden:
Extras => AddOns, bei Adblock Plus auf "Optionen" oder "Options", dann in dem neuen Fenster "Filters", "Add Filter Subscription", dann auf den kleinen Pfeil klicken, und erst "Cedrics Liste" auswählen, dann das ganze Wiederholen und dann "Filter von Dr. Evil" auswählen. Zum Schluss noch [STRG] + [Shift] + [T] drücken, damit werden alle Filter aktualisiert.
 
mh ich hab schon länger keine werbung mehr gesehen ~~

allerdings wüsste ich gerne wie man das laden von flashanimationen grundsätzlich blocken kann.. das lässt meinen firefox immer kurz freezen wenn was neues geladen wird, dann wärs perfekt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@9) jo is die beste Möglichkeit, sich vor Popups u.a. zu schützen, geht aber nur mit Firefox ;)

ich kann mir aber nicht vorstellen das sich diese massiven Investitionen auszahlen. Wenn Alberto für ne neue Pizza im Fernsehen Werbung macht gerate ich schon öfter in versuchung schnell in den Supermarkt zu fahren und selbige auszuprobieren, aber Internetwerbung macht mich persönlich überthaupt nicht an. Auch meinem Vater habe ich geraten die Werbung zu ignorieren, er machts zum Glück auch ^^
 
Mich persoenlich spricht Internetwerbung auch nicht an, wahrscheinlich weil speziell Popup´s sehr aufdringlich sind. Aber mit Firefox weiss man sich auch zu behelfen :D.

Ich finde die Verdopplung der Werbung im Vergleich zu Vorjahr interessant, da wird echt investiert.
 
überrascht mich jetzt nich so... Man sieht ja selbst bei CB die Werbungen rechts oben usw. Anders würden wir uns hier nicht unterhalten xD. Und bei den vielen Popups usw. kein Wunder.
 
Danke für die Tipps. Worauf ich nicht verzichten kann ist Filetransfer. Da sind Multimessenger nicht so groß drin.

Wie geht eigentlich Opera mit der Werbung um? Gibt es dort auch Filter?
 
Das Problem dieser "Steigerung" ist nur das immer mehr Webseiten aufdringlich wirken und mich, wenn ich ohne Werbeblocker unterwegs wäre, mehr abschrecken würden.
Die Leute die solche Werbung machen sollten endlich mal lernen ansprechende Werbung zu erstellen als immer neu Methoden zu entwickeln um noch aufdringlicher zu werden.
 
Im Internet gibs noch Werbung? Echt? Hätt gedacht dass hätten die wieder abgeschafft! Kann aber auch an der zunehmenden genauigkeit meiner filterlisten liegen (thanks to icefire4)
 
Schön und gut, dass sich jeder von Werbung belästigt fühlt, letztlich ist sie für viele Internetseiten (mit Sicherheit auch Computerbase) jedoch die wichtigste Einnahmequelle und Lohngeber. Denk einfach immer dran, dass nichts umsonst ist und Ihr durch das Blocken der Werbung Euren Lieblingsseiten mehr schadet als dass Ihr sie unterstützt.
 
Natürlich, hat ja auch keiner behauptet dass man sie unterstützt indem man die werbung abstellt. Aber die Webseiten, die dank Werbung aufdringlich wirken, die sollten lieber mal drüber nachdenken, sich Werbung zu suchen, die nicht aufdringlich ist (z.b. 2 - 3 Banner). Computerbase hat eh nicht so aufdringliche Werbung.
 
Zurück
Oben