Restart001
Commodore
Scrollkeeper/Zeitgeist !?Eagle-PsyX- schrieb:Nautilus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Scrollkeeper/Zeitgeist !?Eagle-PsyX- schrieb:Nautilus?
Eagle-PsyX- schrieb:Ich kann dir nicht folgen. Der Desktop ist unter Windows Explorer eine Sonderlocke.
Eagle-PsyX- schrieb:Beschwerst du dich das der Standard Datenmanager von Ubuntu (Nautilus?) an der Stelle scheinbar nicht ausgegoren ist,
AAS schrieb:Wäre schön, wenn du bei MS keinen Gold Partner Status hast, ist die Qualität des Supports echt bescheiden.
Das schlimmste war ein Support Telefon mit Indien:
Man überträgt MS auch Informationen über die Hardware-ID, allerdings bekommt MS die, sobald der Rechner am Netz hängt, ohnehin.Smartin schrieb:Glaubst Du, dass MS bei der Aktivierung nur die IP überträgt?
Eine Accountpflicht kann MS auch mit Telefonaktivierung durchdrücken.Smartin schrieb:Und wenn man eine Accountpflicht hat, was MS ja auch durchdrückt, gibt es auch keine lokalen Konten mehr.
Auch bei aktivierter Rufnummernunterdrückung wird diese an den Empfänger übertragen.Smartin schrieb:Meine Rufnummer muss ich doch nicht an MS geben. Eiinfach Rufnummerunterdrückung aktivieren und gut ist es.
Der Code wurde dir telefonisch durchgegeben, indem du einen Anruf von Microsoft erhalten hast.Smartin schrieb:Glaubst Du, dass MS bei der Aktivierung nur die IP überträgt? Und wenn man eine Accountpflicht hat, was MS ja auch durchdrückt, gibt es auch keine lokalen Konten mehr.
Meine Rufnummer muss ich doch nicht an MS geben. Eiinfach Rufnummerunterdrückung aktivieren und gut ist es.
Da der Zwang die Enterprise-Versionen nicht zu betreffen scheint, greift dieses Argument ins Leere.ShiftC schrieb:Wenn ich da an den KRITIS-Bereich mit ihren Permanent-Offline-Geräten, die nie ans Netz gehen (dürfen) denke, finde ich das ganze auch nicht businessfreundlich.
Schönes Framing. 🙄pcblizzard schrieb:Ich spüre schon die Wut der 4 Leute, die ihre altes Windows am liebsten noch per Lochkarte aktivieren und diese dann per Brieftaube verschicken würden ...
Was hat das eine mit dem Anderen zu tun? Das Board hab ich nicht weil Gaming drauf steht.Mediendesigner schrieb:da macht dein gaming board ja richtig sinn ohne windows![]()
KEKSE!!!! 🥠Mediendesigner schrieb:ich aktiviere windows sowieso schon seit 25 jahren mit nem keks![]()
Wenn man gültige Lizenz für Windows XP, Office XP,2003 usw. hat (Lizenzblatt, Key-Sticker usw),mchawk777 schrieb:Mal abseits der Linux-Jüger-Jubelschreie...
Wirklich schade ist es am ehesten im Bereich des RetroGaming - div. alte Spiele gibt es nicht auf gog & Co. - und div. Kopierschutztechniken funktionieren nicht auf modernen Windows PCs. Windows XP wäre da das BS der Wahl.
Da kann man nur raten sich ein Tool von github zu sichern - und auch den SP3 vo Winfuture runter zu laden, wenn man mal vor hat, so was bauen zu möchten.
Die verdienen ihr Geld überwiegend mit Business und Cloud. Ein paar Consumer mehr oder weniger fallen da gar nicht auf, zumal der passive Zwang den Großteil wieder ins zurückbringt.tipmyredhat schrieb:Microsoft hat schon die Entwicklung der Nutzerzahlen der letzten jahre verfolgt? Wollen die Windows komplett abschießen?
Schau dir doch mal die kostenlosen LibreOffice, OnlyOffice und FreeOffice (deutscher Hersteller!) an. Für den privaten Einsatz reichen die völlig aus.Micha- schrieb:Ja, ich fürchte das ich dann mein Office2013 doch mal ablösen muss. Ich bin nicht mehr sicher, aber kann sein das dies eine telefonische Aktivierung wollte.
Nee, ich hab ja bei MS angerufen. Dann hat man diesen richtig schön langen Zahlencode über die Tastatur des Telefons eingegeben (bzw. später - und damit meine ich letztes Jahr noch - konnte man es dann vorlesen), und dann hat man einen ebenso langen Zahlencode zurückbekommen, den man in Windows eingegeben hat.blende11 schrieb:Der Code wurde dir telefonisch durchgegeben, indem du einen Anruf von Microsoft erhalten hast.
Das wärst ja reicher als elon.E1M1:Hangar schrieb:Ich hätte gern jedes Mal 1€ für so einen Kommentar.![]()
Jupp, einfach mal testen. Hab mich vor 6 Wochen auch erstmalig dazu entschlossen den Dual-Boot Versuch zu wagen und da ich von Linux bisher 0 Ahnung hatte und auch sonst keinerlei Programmierkenntnisse o.ä, hatte ich es mir bisher auch einfach nicht zugetraut, weil das was ich gelesen hatte mir teilweise das Gefühl gab:" Schaffste eh nich, macht nur Probleme, am Ende Zeitverschwendung..." Dann war ich irgendwann soweit diese Hürden zu nehmen, dann las ich :" naja, mit nvidia wirds eher kompliziert..." Und wieder vertagt das Ganze. Mit dem Support-Ende von win10 und parallel dazu die ganzen Datenschutzkatastrophen, sowie "AI-down-your-throat-attempts" gaben dann den Rest. Für mich als Linux DAU mit keinerlei Vorkenntnisse und Spielaffinität fiel dann die Wahl auf "Bazzite", da es nach der Installation von Haus aus quasi schon Gamin-Ready ist (nivdia treiber schon installiert, steam auch und Lutris eh (tool zur Einbindung von GOG, Epic und weiteren Stores). Und auch wenn ich erst hinterher "gelernt" habe was eine immuatable Distri ist, glaube ich, dass die Wahl bisher für mich die richtige war, denn wirklich was "kaputtmachen" kann man damit nicht.Dorimil schrieb:Da ich gerade einen Hardware-Wechsel vornehme (scheiße ist RAM teuer geworden, aber anderes Thema), wird die "alte" Hardware wohl jetzt mal als Test-Ballon für den Pinguin genutzt. Da Gaming unter Linux ja immer besser funktioniert(-en soll), werde ich mir das mal anschauen.
Da ich das alte System mit einer RTX 2070 ausrüsten werde, konnte das gut passen zum antesten/kennenlernen. Danke für den Vorschlag!MelbarKasom schrieb:Für mich als Linux DAU mit keinerlei Vorkenntnisse und Spielaffinität fiel dann die Wahl auf "Bazzite", da es nach der Installation von Haus aus quasi schon Gamin-Ready ist (nivdia treiber schon installiert, steam auch und Lutris eh (tool zur Einbindung von GOG, Epic und weiteren Stores).![]()
Stimmt, an so etwas wie die Software für Einkommen- und Umsatzsteuer die ich ein paar mal im Jahr brauche, habe ich ja noch gar nicht gedachtEagle-PsyX- schrieb:Ja, Elster damals :-D
Das interessante ist, Gaming ist gar nicht das große Problem / Thema bei mir. Ich hatte es sogar mal spaßeshalber ausprobiert, Steam Games unter EndeavourOS oder auch Arch, laufen bei mir. Klar, ich habe jetzt keine AAA Games, aber das was ich zocke, geht.Hochland Reiter schrieb:Das ist und bleibt wahrscheinlich auch noch über Jahre die einzig vernünftige Lösung, die ich selbst fahren muss.
Interessant... wenn das versenden des Aktivierungslinks via SMS über deren Hotline noch funktioniert, könnte mein Bekannter sein altes Office ja doch weiterhin aktivierenR4yd3N schrieb:Another fun fact: Wollte Win11 aktivieren, bekam von der Hotline aber den Link für die Win10 Aktivierung geschickt.