• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Onlineliga taugliche Spiele

Hatecore

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.002
Hallo zusammen,
als leidenschaftlicher PES Spieler bin ich mehr als enttäuscht über die kommende Version uns suche nach alternativen Spielen.

Eine Onlineliga ist für mich, dass man ein Team zusammenstellt, Finanzen verwaltet und die Spiele dann gegeneinander austrägt und damit eine Liga inklusive Transfers simuliert. Entscheidend ist dabei das man in dem Spiel seinen Kader editieren kann und diesen dann online nutzen kann.

Zu Fifa finde ich nur Konsolenligen, ich spiele jedoch am PC.
NBA2k ging früher super, aber aktuelle Informationen finde ich nicht?

Habt ihr Ideen oder Erfahrungen gesammelt?
 
Wenn noch ein altes NBA2K aktiv gespielt wird bzgl einer Online Liga kannst das ja spielen, NBA2K ist von NBA2K 16 bis NBA2K22 sehr gleich. Selbst die Grafik hat sich kaum verbessert.

Warte mal noch FIFA22 ab, das ist ja noch gar nicht draußen. Das alte spielen ja kaum noch Leute
 
Danke für die Antwort,
Fifa scheint mit eigenen Teams nicht möglich zu sein, zumindest gibt es in den (Konsolen-) Ligen keine Transfers.
NBA 2k 21 scheint zu gehen, muss ich mich mal drin umschauen.
 
Ich greife mein Thema noch einmal auf, da PES in absehbarer Zukunft nicht fertig wird.

Als Alternative habe ich mir NBA 2K 21 angeschaut (wenn man schon einmal die kostenlose Version auf dem Rechner hat ^^) und der Onlineliga Modus scheint einiges zu bieten. Daher habe ich mich ein wenig umgesehen und leider nur eine aktive PC-Liga gefunden, die auch noch voll besetzt ist und eine Warteliste beinhaltet. Vermutlich wäre das Niveau für einen Anfänger wie mich auch zu hoch.

Kennt jemand andere Ligen?
 
Die spielen alle diesen Modus mit den Karten (bei Fifa Ultimate Team) oder hängen auf den Trainigsplätzen bei NBA.

Das mit den Karten Online gibt's überall.. da brauch man keine Liga mehr weil es dort auch sowas wie Ligen gibt.

Bei Fifa ist das ja dann Division 1-10(?) In 10 startet man und steigt immer auf umso besser man ist.

Eingefleischte Ligen mit den gleichen Leuten gibt's einfach so nicht mehr.
 
Ich merke schon das ich zu einer aussterbenden Art gehöre. MyClub Ultimate Team und Co. haben wenig Reiz, da man zu schnell nur Topteams hat und damit die Ziele fehlen, von einer netten Community abgesehen.
 
Das einzige was mir einfällt wäre bei Fifa Pro Clubs. Da spielt jeder einen Spieler und dort gibt's eben auch Teams die öfter zusammenspielen. Da könnte man sich mal im Internet was suchen.

Im Fußballmanager 2021/2022 gibt's glaube ich sowas wie Online Ligen mit verwalten eines Vereins aber damit habe ich mich nie beschäftigt, habe nur den Singleplayer gespielt. Das ist aber natürlich ein Manager und was ganz anderes.
 
Werde wohl in eine Klausur gehen und schauen wie es weiter gehen soll, die Massenmodis mag ich nicht, neben der fehlenden Motivation kommt das Pay2win und der extreme Ehrgeiz zum Tragen, ich spiele seit PES 4 in diversen netten Onlineligen und habe einige Leute kennengelernt, zu denen ich immer noch Kontakt habe.

Immer gab es eine Community, die aus den Spielen das Beste rausholte und eben das Plus an Erlebnis bot (z.B. Live Übertragung der Spiele per Text in mIRC.
 
Es ist ein wenig Zeit vergangen, Konami hat nichts auf die Reihe bekommen...

Daher suche ich jetzt nach einer lockeren PC Fifa Liga, habe schon die ein oder andere gefunden, jedoch schrecken die Regeln oft ab, bevor man zum Wesentlichen kommt steht oft zuerst wie man bestraft wird und wie regide die Regeln umgesetzt werden.

Daher würde ich gerne persönliche Erfahrungen und Empfehlungen bekommen.
 
Zurück
Oben