Hi Leute,
bin neu hier aber verfolge das Forum schon sehr lange
Es gefällt mir sehr gut hier , ein super Forum!!!
Also ich würde gerne von denen, die Online einkaufen (Hardware z.B. bei Alternate), wissen, wie das mit dem Widerrufsrecht aussieht.
Bei Alternate:
Meine konkreten Fragen wären:
1)Ab wann genau gilt der Widerrufsrecht?
2)Wie muss ich denn genau Vorgehen =>
- Muss ich ein Formular zusätzlich absenden (mit der Ware? Wie kann ich das verschicken (mail / Fax / Post) Wird das zusammen verschickt wenn per Post?
- Wie kann ich dir Ware verschicken? (OVP versteht sich aber versichert?)
3) Was passiert in dem Fall wenn die Ware mich erst garnicht erreicht?
4) Was passiert wenn die Ware den Onlineshop, nach dem ich die Ware zurückgesendet habe, nicht erreicht?
5) Welche Post benutzt Ihr? DHL?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch wenn nur einige meiner Fragen beantworten könntet.
Liebe Grüße
CBR
bin neu hier aber verfolge das Forum schon sehr lange
Also ich würde gerne von denen, die Online einkaufen (Hardware z.B. bei Alternate), wissen, wie das mit dem Widerrufsrecht aussieht.
Bei Alternate:
Widerrufsbelehrung
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung.
Meine konkreten Fragen wären:
1)Ab wann genau gilt der Widerrufsrecht?
2)Wie muss ich denn genau Vorgehen =>
- Muss ich ein Formular zusätzlich absenden (mit der Ware? Wie kann ich das verschicken (mail / Fax / Post) Wird das zusammen verschickt wenn per Post?
- Wie kann ich dir Ware verschicken? (OVP versteht sich aber versichert?)
3) Was passiert in dem Fall wenn die Ware mich erst garnicht erreicht?
4) Was passiert wenn die Ware den Onlineshop, nach dem ich die Ware zurückgesendet habe, nicht erreicht?
5) Welche Post benutzt Ihr? DHL?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch wenn nur einige meiner Fragen beantworten könntet.
Liebe Grüße
CBR