Stromanbieter keine Widerrufsbelehrung erhalten, verlängertes Widerrufsrecht?

Merkmal

Ensign
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
195
Ich habe eine Frage zum Widerruf bei einem Stromanbieter, wenn der Vertrag z.B. über check24 an den Stromanbieter übermittelt wurde.

Danach erfolgten einige Mails und der Vertrag soll vom Stromanbieter angenommen worden sein. Es wurde aber keinerlei Widerrufsbelehrung mitgeschickt, auch nicht im Anhang. In der einzigen PDF die ich im Online-Konto einsehen konnte, ist davon auch nichts zu sehen.

So wie ich es verstanden habe, soll möglicherweise ein verlängertes Widerrufsrecht bestehen.

Kann mir jemand ein paar Informationen dazu geben? Reicht es aus, wenn man beim Stromanbieter, der für den Widerruf eine Internetseite hat, diesen dort zu machen oder sollte dies besser per Post erfolgen.
 
Wann war Vertragsabschluss und hast du schon was gezahlt?

Edit: und ja falls du wirklich keine bekommen haben solltest, verlängert sich die Frist auf 12 Monate. Und dir steht es frei wie du den Vertrag widerrufen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merkmal
Das klingt gut. Es ist nicht mein Vertrag, ich frage für jemand anderes. Der Vertrag wurde vor 19 Tagen abgeschlossen, gezahlt wurde nichts und Strom soll erst in zwei Monaten von denen geliefert werden.

Ich habe mir die Mails und die PDF angesehen, nichts dergleichen ist davon zu sehen. Nichts mit Widerruf, kein Hinweis auf AGB oder ähnliches.
 
Merkmal schrieb:
Es wurde aber keinerlei Widerrufsbelehrung mitgeschickt
halte ich für eine Falschaussage des Bekannten, das ist doch überall ein Standardprozess.
Aber wenn es wirklich so sein sollte, dann könnte er auch jetzt noch widerrufen.
 
Zurück
Oben