Onlineshop und Widerruf

glogster

Newbie
Hallo,

ich habe ein kleines Problemchen. Ich habe bei einem Onlineshop eine Grafikkarte bestellt, allerdings nicht die, die ich haben wollte. Das habe ich leider erst dann festgestellt, als ich sie eingebaut habe. Der Lärm ist für mich unersträglich. Die, die ich haben wollte, hat noch einen kleinen zusatz bei der Bezeichnung der Grafikkarte "Extreme" und sollte laut einem Testbericht leise sein. Also habe ich mich leider bei der Bestellung vertan.
Wie sieht es mit dem Widerrufsrecht aus? Kann ich die Karte gegen ein anderes Modell tauschen oder einfach zurückschicken? Wird es etwas kosten, wenn ich die schon in Betrieb genommen habe?

Danke

man kann innerhalb von 2 wochen widerrufen
am besten mal die agp´s vom online shop durch lesen
wie sich die rückabwicklung verhällt

Ja, und zwar bei Neckermann bzw. Otto oder wie die ganzen Versandhäuser heißen. In Deutschland gibt es hierfür das sogenannte "Fernabsatzgesetz", das da sagt:

"Innerhalb einer Frist von zwei Wochen kann der Verbraucher seine Willenserklärung widerrufen und ist dann nicht mehr an den Vertrag gebunden."

Das Onlineversandhaus bzw. das Katalogversandhaus kann da gar nichts gegen machen.

mfg

Zurück
Oben