Onlineshop weiterleiten

Retsam-Master

Banned
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1.100
Hallo zusammen,

Für ein 1 Mann Unternehmen ist es nicht möglich einen Onlineshop mit 10000 Artikeln zu führen.
Nun weis ich das es möglich ist andere Shops weiter zu leiten auf die eigene Seite damit dies so aussieht als seien es die eigenen Produkte.
Darauf kann man zb. auch eine Marge rechnen und gut ist.
Kauft es jemand bei euch, sollte ich eine Mail kriegen und kann das Produkt bestellen und an den Kunden liefern.

Wie kann ich sowas realisieren?
Ich rede hier nicht von Amazon Links und co. an denem man verdienen kann.
Sondern einer eigenen Shop gestaltung mit Inhalt eines anderen Shops.
 
Hi,

Für ein 1 Mann Unternehmen ist es nicht möglich einen Onlineshop mit 10000 Artikeln zu führen.

wieso nicht?

Was genau möchtest du? Einen Shop, der dein Corporate Design (Logo, Font etc) nutzt, der von jemand anderem gehostet und gewartet wird? Ein Shop mit Inhalt eines anderen Shops macht für mich keinen großen Sinn.

Gibts ein Beispiel?

VG,
Mad
 
Ich verstehe das so, dass du die Proukte ines anderen shops anbietest und wenn man bei dir bestellt der Preis anders ist. Bspw. mit +10% für deinen Gewinn.
Der Käufer klickt bei dir auf kaufen, du erhältst eine Mail und bestellst dann beim shop, wo du dich drauf beziehst.
Ist denn der Shopbetreiber informiert, dass du auf deiner Seite sein Angebot anpreist und zu höherem Preis verkaufst?
Wenn du dann bestellst geht es erst zu dir und dann zum Kunden oder bestellst du beim anderen Shop für den Kunden? Dann würde ja die Absender Adresse des Ursprungsshops drauf stehen und nicht deine, anderenfalls würdest du ja ordentlich lange Lieferzeiten haben.
Zumal ich da rechtlich auch bedenken habe einfach andere Shopinhalte mit geänderten Preisen anzubieten.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



wieso nicht?

Was genau möchtest du? Einen Shop, der dein Corporate Design (Logo, Font etc) nutzt, der von jemand anderem gehostet und gewartet wird? Ein Shop mit Inhalt eines anderen Shops macht für mich keinen großen Sinn.

Gibts ein Beispiel?

VG,
Mad
So wird jeder Lieferstatus, Preisanpassung, Artikelnummern etc. automatisch geführt.

Es geht darum jeden Artikel des Ursprünglichen Onlineshops in ein eigenes Design zu verpacken und in den eigenen aufzunehmen.
Ergänzung ()

Millkaa schrieb:
Ich verstehe das so, dass du die Proukte ines anderen shops anbietest und wenn man bei dir bestellt der Preis anders ist. Bspw. mit +10% für deinen Gewinn.
Der Käufer klickt bei dir auf kaufen, du erhältst eine Mail und bestellst dann beim shop, wo du dich drauf beziehst.
Ist denn der Shopbetreiber informiert, dass du auf deiner Seite sein Angebot anpreist und zu höherem Preis verkaufst?
Wenn du dann bestellst geht es erst zu dir und dann zum Kunden oder bestellst du beim anderen Shop für den Kunden? Dann würde ja die Absender Adresse des Ursprungsshops drauf stehen und nicht deine, anderenfalls würdest du ja ordentlich lange Lieferzeiten haben.
Zumal ich da rechtlich auch bedenken habe einfach andere Shopinhalte mit geänderten Preisen anzubieten.
Der Kunde bestellt bei mir, ich bestelle es beim Shop und leite es weiter zum Kunden.
(So zusagen kann ich meine eigene Dienstleistung für die Produkte anbieten und zusätzlich verdienen bzw. meinen Service mit Umtausch etc.)
Der Vorteil ist daran, das ich nicht die anderen Shops um erlaubnis bitten muss etc. da ich nur normal als eigener Vertrieb einkaufen gehe.
Den Service das ich damit mache biete ich ja selber an ....zb. falls mögilch sofortiger Umtausch ohne lästiges einsenden etc. (dafür verrechne ich ja mehr)
Ergänzung ()

bossbeelze schrieb:
Also geistiger Diebstahl?
Geistig noch bei Sinnen?
 
sturbock.me - so etwas und bei den anderen Shop "Affiliate-Provision" bekommen wäre wahrscheinlich schneller umsetzbar
 
ich denke bei dir als erstes an Dropshipping.

Kunde bestellt bei dir und geliefert wird dann meist aus einem Hub irgendwo in Europa.
 
Erstmal muss der andere Shop das überhaupt erlauben. Weiterverkauf ist eins, aber ein direktes Einbinden Angebote dritter muss auf jeden Fall vom Shop-Betreiber genehmigt werden. Da reicht es schon dich wegen Urheberrechts zu belangen, wenn du meine Bilder benutzt. Den Shop bekommt man dann recht schnell wieder weg von der Bildfläche.

Zum anderen habe ich mal so ne Erfahrung gemacht mit jemandem, der sowas betreibt. Als ich mitbekam, dass der selbst bestellt und dann erst ausliefert, habe ich das einfach gleich selbst gemacht. Ich will als Kunde eine Ware bestellen und nicht eine Bestellung bestellen.
 
leetex schrieb:
Es sollte realtiv einfach über Linux / Ubuntu lösbar sein.

@onesworld

Die meisten Onlineshops nutzen freigegebene Bilder vom Hersteller für den Verkauf.
Deswegen siehst du bei fast allen Onlineshops immer die gleichen Bilder.

Alles andere wenn zb. der Shop selber Bilder macht von einem Teardown oder so dürfest du dies eher nicht verwenden.

Alles andere ist Legal und gibt auch kein Gesetz dafür.
Da dürft ihr mir auch gerne einen eintrag mit Verlinkung setzen.

Aber immer dieses hin und her mit den "eigenen Vorstellungen" und was man selber "zu glauben" scheint interessiert mich nicht.
 
Wie onesworld sagt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das funktionieren kann, ohne dass der andere Shop
a) davon weiß
b) mit Dir einen Vertrag schließt (inclusive sicherlich einer gewissen Provision, denn der gesamte Aufwand - Lagerhaltung usw. - läuft über den anderen Shop)

Und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es funktioniert.
Denn zum einen verlängert sich die Lieferzeit (die Ware muss erst zu Dir, dann von Dir zum Kunden - auch in Sachen Umwelt eher blöd) und irgendwo wird Dein Aufwand ja auch eingepreist werden müssen.
Da wird es für den Kunden günstiger, beim eigentlichen Shop zu kaufen.
 
Die andere frage ist warum sollte man bei dir kaufen und nicht im Originalshop der eventuell auch noch günstiger ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
hamju63 schrieb:
Wie onesworld sagt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das funktionieren kann, ohne dass der andere Shop
a) davon weiß
b) mit Dir einen Vertrag schließt (inclusive sicherlich einer gewissen Provision, denn der gesamte Aufwand - Lagerhaltung usw. - läuft über den anderen Shop)

Und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es funktioniert.
Denn zum einen verlängert sich die Lieferzeit (die Ware muss erst zu Dir, dann von Dir zum Kunden - auch in Sachen Umwelt eher blöd) und irgendwo wird Dein Aufwand ja auch eingepreist werden müssen.
Da wird es für den Kunden günstiger, beim eigentlichen Shop zu kaufen.
A) Muss er nicht
B) Da ich ja keine Speziellen Konditionen möchte, ist es für den Shop ein normaler Verkauf
C) Ja ich verdiene am eigenene Service da ich die Ware mit eigenen Regeln anbiete.

HyperSnap schrieb:
Die andere frage ist warum sollte man bei dir kaufen und nicht im Originalshop der eventuell auch noch günstiger ist?
Wie gesagt... Ein Beispiel.
Du kaufst dir ein Monitor ... der geht defekt... dann musst du ihn evt an den Händler oder an den Hersteller senden.
Sagen wir du kaufst bei mir, bezahlst statt 300 evt. 320 aber ich gebe dir die Garantie Ihn sofort umzutauschen oder einen gleichwertigen so lange bereitzustellen bis deiner repariert ist

Ist doch gut....
Und ausserdem zwinge ich ja niemanden bei mir zu kaufen. wer den Service will kann ihn haben.
Aber da ich nicht sowas als "zusatz" verkaufen möchte sondern direkt in jedem Produkt integriert, muss es so gehen.
 
Hi,

ich warte nach wie vor auf ein Beispiel, wo man sich so etwas ansehen kann.

VG,
Mad
 
Teschnich programmierbar ist das definitiv, aber ich denke nicht, dass es das gibt und auch nicht, dass das legal ist.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

ich warte nach wie vor auf ein Beispiel, wo man sich so etwas ansehen kann.

VG,
Mad
Soooo ich habe jetzt ca. 30min gesucht. aber ich hab ein beispiel gefunden (shops die sich mehrfach kopieren)
Sowas gibts und sollte eigentlich nicht schwer umsetzbar sein.

Hier:
http://shop.ik-shop.ch/
https://www.pcrepair.ch/
http://shop.direct.ch/
https://www.ips-tip.ch/

Diese leute kopieren sich alle gegenseitig.
und da gibts viel mehr... (hab ein Skuriles Produkt gesucht mit sehr blödem Namen, dann kommt man so auf die Shops da die Bezeichnung immer gleich bleibt)

Weitere:
https://superstore.foletti.com/
https://shop.bueroelektronik.ch/

Alle diese Shops sind auch optisch praktisch ähnlich aufgebaut.
Wer der Originale betreiber ist weis ich nicht ... natürlich kann es sein, das ein Shop mehrere Shops kopiert.

Wen man alle diese Shops vergleicht, sieht man auch das dies eher Kleinunternehmen sind die keine Zeit haben sich selber um den Shop zu kümmern
 
Dafür gibt es sicher keine fertige Software. Die müsste ja auf den Original Shop zugeschnitten sein. Du willst ja im Prinzip dein eigenes Design verwenden und natürlich den Bezahlvorgang anders gestalten. Ohne eine API des Originalshops wird nur eine sehr fragile Konstruktion. Du müsstest die Webseite parsen und die relevanten Informationen auslesen. Sobald der Shop etwas am Layout ändert musst du deinen Code auch anpassen.
Selbst mit API Zugriff ist es nicht trivial.

Was du machen möchtest nennt sich Dropshipping. Ich würde empfehlen in diese Richtung zu recherchieren
 
cloudman schrieb:
Was du machen möchtest nennt sich Dropshipping. Ich würde empfehlen in diese Richtung zu recherchieren

Ich lese auch immer wieder Shopify... ich glaube die Kombination aus beidem machts oder könnte mich zum ziel führen.

Danke für den Tipp
Für weitere Tipps bin ich gerne Dankbar
 
Zurück
Oben