Onlineshop weiterleiten

Hi,

also bei den Beispielen finde ich z.B. bei den Laptops unterschiedliche Preise und Artikelbezeichnungen. Sicher, dass das nicht einfach nur von der gleichen Agentur gemacht wurde? Oder einfach das gleiche Shopsystem nutzt? Woher nimmst du die Annahme, dass da drunter etwas anderes läuft als ein ganz regulärer Shop?

Wen man alle diese Shops vergleicht, sieht man auch das dies eher Kleinunternehmen sind die keine Zeit haben sich selber um den Shop zu kümmern

und schon wieder diese Annahme - woher stammt die? Ich kenne genügend Kleinstunternehmer, die Shops mit mehreren 1000 Artikeln betreiben und diese vollständig selber befüllen. Klar, den Unterbau macht ein Dienstleister, aber das Betreiben geht völlig problemlos.

VG,
Mad
 
Anhand deiner Beispiele kann ich mir nun eher was darunter vorstellen, was du vorhast.
Das kenne ich in der Regel nur von Händlerzusammenschlüssen wie z.B. Emendo oder Pentagast.

Da wird der Artikelstamm zentral gepflegt und jeder Händler hat unter seiner eigenen Domain einen quasi Untershop im corporate design, welcher auf dem Hauptartikelstamm zugreift.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

Sicher, dass das nicht einfach nur von der gleichen Agentur gemacht wurde? Oder einfach das gleiche Shopsystem nutzt? Woher nimmst du die Annahme, dass da drunter etwas anderes läuft als ein ganz regulärer Shop?

Mad

Ich habe mal irgendwo gearbeitet da wurde ein ähnliches verfahren angewandt deswegen weis ich das.
Das ganze Payment System artikelnummer oder Zusätze wie zb. meine Idee mit der Dienstleistung kannst du ja selber ergänzen.

Ich muss ja nicht 1 zu 1 eine Website kopieren.
Wäre ja dumm und würde nicht funktionieren.

es geht nur um die Produktbezeichnung, Lieferstatus, und Produktbeschreibung.


NACHTRAG:
Geht mal auf die Shops und nimmt Quellcode und Aufbau auseinander.
Die werden alle über einen Ubuntu server kopiert :D

keine von denen ist der "hauptshop" die ziehen Daten von verschiedenen Shops

das sind nicht in 6 Fällen nur "Zufälle" da könnte ich ja gleich Lotto spielen bei meinem Glück (haha schön wäre es)
 
Zuletzt bearbeitet:
Retsam-Master schrieb:
Geht mal auf die Shops und nimmt Quellcode und Aufbau auseinander.
Die werden alle über einen Ubuntu server kopiert :D
Das ist ein Standard Shoptemplate, mehr nicht. Und was für ein OS drunter läuft, ist komplett Hupe. Das heißt doch nicht, dass sie alle Daten voneinander kopieren. :freak:

Im Hintergrund wird wohl einfach der selbe Lieferant für Texte und Co. verwendet werden plus wird man eigens evtl. noch Texte anpassen. Und wenn alle den Gleichen verwenden, ändert sich dadurch eben nun mal nur das Layout, sowie Kleinigkeiten. Es gibt bspw. Prodanet, welche dir Texte, Bilder und den ganzen Scheiß zur Verfügung stellen können. Natürlich hast du dann nur Massenware...

Das heißt noch lange nicht, nur weil du denkst, dass alle voneinander kopieren, du mal eben alle kopieren kannst. :freak: Geh zum Anwalt und lass dich aufklären...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Die von Dir genannten Shops wurden alle von/mit Concerto erstellt, daher die Ähnlichkeit -> https://www.concertopro.ch/produkte/concerto-webshop/

"Die einfache Einbindung von bis zu 570’000 Produkten der über 60 Distributoren machen den Concerto WebShop einzigartig.

Mit den Webshop-Lösungen von Concerto gelangen Sie schnell und sicher zu Ihrem eigenen Onlineshop. Der online Webshop wird Ihnen fertig eingerichtet übergeben. Sie brauchen ihn nur noch mit Ihren individuellen Daten zu ergänzen."
 
leetex schrieb:
Die von Dir genannten Shops wurden alle von/mit Concerto erstellt, daher die Ähnlichkeit -> https://www.concertopro.ch/produkte/concerto-webshop/

"Die einfache Einbindung von bis zu 570’000 Produkten der über 60 Distributoren machen den Concerto WebShop einzigartig.

Mit den Webshop-Lösungen von Concerto gelangen Sie schnell und sicher zu Ihrem eigenen Onlineshop. Der online Webshop wird Ihnen fertig eingerichtet übergeben. Sie brauchen ihn nur noch mit Ihren individuellen Daten zu ergänzen."
Das nenn ich mal Fortschritt :) Diese Firma bindet also 13 seiten volle Webshops in DE und 4 Seiten in der CH?
Das ist doch wunderbar.

Und so interessiert es mich im Hintergrund keinen feuchten Mist und kann alles verkaufen....
Das ist doch sowas was ich wollte.

Besten Dank

Madman1209 schrieb:
Hi,

eben, genau das meine ich.

VG,
Mad
? du meinst ein bisschen viel... meinst du nicht ?
Erst mir ca. 3-4 mal etwas versuchen zu unterstellen und jetzt war es klar!
 
Hi,

was habe ich wo unterstellt bitte? Soll das ein Scherz sein? Tolle Art hast du für jemanden, der in einem forum nach Hilfe suchen muss...

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

was habe ich wo unterstellt bitte? Soll das ein Scherz sein? Tolle Art hast du für jemanden, der in einem forum nach Hilfe suchen muss...

VG,
Mad
Siehst du, dies ist nun ein Beispiel von mir gewesen wie verschieden die Auffassungsweise hier sein kann.
FÜR mich war sie anderst als für dich.
 
Retsam-Master schrieb:
Das nenn ich mal Fortschritt :) Diese Firma bindet also 13 seiten volle Webshops in DE und 4 Seiten in der CH?
Das ist doch wunderbar.

Nein. Diese Firmen nutzen alle die gleiche Software, mehr nicht.
Du kannst dir einfach aus einem großen Portfolio deine gewünschten Produkte aussuchen. Du kannst nicht sagen, dass du gerne alle Produkte, die ein anderer Shop anbietet, ebenfalls anbieten möchtest.
 
Zurück
Oben