• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Onlinespiele, Top oder Flop?

Tiu

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
5.568
Wie seid Ihr so mit den Onlinespielen zufrieden?

Ich merke es immer öfter, dass gerade solche Spiele wie MOHA, BF2 u.ä. mir immer weniger spaß machen.
Das liegt sehr häufig daran, dass man meint alle Idioten spielen auf einer Seite.
Da macht dann weder das gewinnen Spaß und erst recht nicht das verlieren. Es ärgert einen dann nur noch. Klar, wenn man in einem Clan gegen einen anderen Clan spielt sieht das schon wieder anders aus, weil eben jeder weiß das es ein *Team-Spiel* ist. Aber so auf den normalen Servern ist es doch *fast* nur noch grausam, oder?
Viel zu selten das man einmal ausgewogene Mannschaften hat.
 
Es geht. Manchmal erwischt man doch en guten Server/Squad und dann machts richtig Spaß. Aber allgemein hast du schon recht...ich vermisse irgendwie auch das Teamplay....aber naja Spaß machen die Games trotzdem - wenn auch weitaus weniger als sie könnten...
 
Das Problem kenn ich von zumindest 2 meiner 3 CSS Server.
Dann muss eben mit Gewalt nachgeholfen werden.
Wenn eine Seite zu stark ist wird Sie halt künstlich geschwächt bzw. die andere verstärkt.

Ansonsten: Deathmatch spielen, da haste das Problem nicht ;)
 
Hallo,

ich spiele eigentlich nahezu ausschließlich, wenn überhaupt, Online-Spiele.
Allerdings kann ich deine Meinung aber auch durchaus teilen.
Auf vielen öffentlichen Servern ist es einfach nahezu unmöglich anständig zu spielen, da viele Spielern anscheinend unfähig sind, einfach einmal halbwegs anständige Teams zu bilden.
Hinzu kommen dazu dann immer noch ärgernisse mit irgendwelchen Cheatern oder wegen Flaming.
Seitdem ich jedoch einen eigenen Root-Server gemietet habe, auf welchem ebenfalls ein Gameserver läuft, klappt es jedoch wenigstens, sich etwas Autorität zu verschaffen und für etwas Ordnung zu sorgen. ;)

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick

Das kommt einem doch bekannt vor... :evillol:
 
Ich bin letztens auch noch mal "für´n Spaß" auf einem MoH:AA Public Server gewesen, nachdem ich fast 3/4 Jahr gar nicht mehr online gezoggt habe -> mein Gott :( , war das schrecklich!
Nur noch knatschende Kiddies, die, wenn du die in einer 1on1 Situation niedergestreckt hast, sofort anfangen, dich als cheater etc. zu beschimpfen! Ich möchte nicht wissen, wie viele von denen total aggessiv in die Tischplatte gebissen haben, wenn ich die übern Haufen geschossen habe ;)

Nee, das ist nichts mehr für mich - dafür bin ich mittlerweile zu alt :lol:

Da fahr ich doch lieber 1 - 2 x im Jahr zu ner LAN, die von den "alten Hasen" unseres ehem. Clans veranstaltet wird und trink mir in ruhe ein paar Bierchen und zock mal ganz entspannt ein Ründchen - ohne Beschimpfungen ohne flamerei....
 
*lol* Freunde, Ihr habt doch nicht wirklich das Gefühl, dass Kiddies (ok es sind nicht nur Kiddies :evillol:) zig- und aberzig - Stunden Ego-Shoter Games zocken - alleine, isoliert ohne "soziale" Kontakte und dann "plötzlich" in der Lage sind, in einem Squad mit anderen organisiert zu agieren. Ego - ist ICH. Als ein Ego-Shoter kann als Team doch schon vom Wortlaut her nicht funktionieren :king: Sich unterzuordnen? Mal eine Waffe einem anderen überlassen? Anderen Medic geben? Mal nicht losstürmen, sondern "nur" Deckungsfeuer geben? NE dafür gibts keine Auszeichnungen, ds ist langweilig... Das ist doch die Mentalität. Ja und das eeeewige gespame. Jeder hält sich für den Besten... Ja ja die Welt ist schlecht. Da gits ein wenig "Reallife" im Game und schon gibts wieder zwischenmenschliche Probleme, fast noch grössere wie Reallife, weil nämlich jeder anonym sich austoben kann wie ein Wildschwein.

Ich mache meine Erfahrungen mit AA und da ist es dasselbe. Am meisten Spass machen da Maps die man auch als einzelne Person einigermassen überstehen kann. Es gibt Maps, die Teamwork benötigen und die sind nicht gut schaffbar auf PublicServer alleine. Es ist immer auffällig, wenn der Gegner das eigene Team innert kürzester Zeit schlägt. Es reichen zwei- drei Gegner die organisiert und vielleicht mit TS koodiniert vorgehen. Die putzen alle anderen die im Alleingang unterwegs sind weg... (mehr oder weniger)

Am meisten Spass macht es mit dem Clan. Da meiner ziemlich aktiv ist, bin sogar fast nur mit denen gegen andere am zocken - mir persönlich macht eben gerade das organisierte und strategische am Online-Spiel viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoda haste recht^^

Irgendwie geht die alles nen bissl den Bach runter.
Ich denke da nur an die erste Demo von BF 1942 :rolleyes:
Schießen sich alle Gegenseitig ab weil sie ein Flugzeug wollen :grr:
Sowas beklopptes! Und in den ganzen Jahren ist das nich wirklich
besser geworden.
Nur Spiele die "etwas" spezifischer sind funtzen auch im Teamplay.
Denn bei Enemy Terretory und Joint Ops treiben sich, meiner Meinung nach(!),
nich so viele Idioten rum.
Aber wenn man so meist auf Publicservern spielt, trifft man echt nur Trottel.

Wie war das: Aber derbe! Warum hast Du deleten? :lol:

Von den Jungs laufen da wohl viele rum...
 
Ich spiel online nur Team Fortress, und eigentlich ist da auch jeder Server nur noch Schrott, weil jeder das tut, was er will und ein Zusammenspielen als Team nicht möglich ist.

Ein einziger guter Liga-Server läuft noch, da sind von vorn herein die Klassen gesperrt, die man nicht braucht (die aber jeder Noob sofort nehmen würde). Und fast immer ist ein Admin da, der Störrenfriede vom Server befördert.

Da kann man wirklich vernünftig spielen und Spaß haben. Natürlich gibts auch da mal Reiberreien um eine Defense-Position, aber dann müssen die beiden Streithähne halt beide mal für eine Stunde zuschauen :p
 
Ja, gerade BF2 ist so ein Fall.
Da hat man ein Game, bei dem es nicht bloß auf die Anzahl der Frags ankommt, aber die Möglichkeiten welche das Spiel bietet wird zum einen nicht genutzt (Commander / Squad / Teamplay) und zum anderen muß ich da auch dem Hersteller ankreiden etwas wenig nachgedacht zu haben.
Ein Kill gibt gleich 2 Punkte, während alles andere nur mit einem Punkt belohnt wird.:freak:

Die Ausgewogenheit in diesem Spiel ist auf den meisten öffentlichen Servern oft nur durch die Dummheit gegeben. Rennen vom Startpunkt hinter die feindlichen Linien um dort die Flagge zu erobern, während die Gegenseite genau das gleiche macht. Kaum einer da der auch mal die Flaggen bewacht und verteidigt.

Wenn dann auch noch auf so mancher Map von 32 Spieler 20 Sniper im Team sind, dann hört es ganz bei mir auf. Liegen dann auch noch nahezu alle auf dem selben Hochhaus / Kran oder Berg. EIn Ari Schlag und nachdem man neu reinkommt immer noch Sniper anstatt einmal zu wechseln weil es ja schon soviele gibt.

Ein einziges vernünftig geführtes Squad macht alles platt, weil man im Team spielt. Aber raffen tut es anscheinend niemand.:mad:
 
Zurück
Oben