• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News OnLive weitet Angebot auf Android- und iOS-Geräte aus

schöne Idee aber nicht ausgereift. NDS und PSP gibts doch schon lange und sind viel besser geeignet, denke nicht dass die gleichen Games nocht für OnLive geben wird. Testen ok, aber mehr auch nicht^^
 
SILen(e schrieb:
Straputsky, dein unnötiger Flame war ja fast schon gehaltvoller als der Rest deines Posts.

Du kannst also keinen Qualitätsunterschied zwischen verschieden komprimierten AUDIOformaten erkennen?

Schön für dich, hat nur kein Stück mit der Kompression von Bildern zu tun.

Hat es wohl :D Genauso wie du ab einer bestimmten Bitrate keinen Unterschied zwischen MP3 und wav mehr hörst, hast du ab einer bestimmten Bildqualität keinen Unterschied mehr zwischen Original und komprimiertem Bild ^^
SILen(e schrieb:
Da gehen unweigerlich Details verloren, besonders wenn man nur 5mbit/s dafür veranschlagt.
Das führt zu einem leicht verwaschenen, unscharfen Bild.

Details gehen bei der MP3 auch verloren ;) Trotzdem hörst du sicher keinen Unterschied. Dass das Bild nicht in der nativen Auflösung des Displays kommt ist natürlich bitter, aber die unterstützt deine XBOX oder WII oder PS3 auch nicht, da regt sich auch keiner auf das nur 720p rauskommen.

SILen(e schrieb:
Insgesamt erreicht man eine Bildqualität die UNTER einer Xbox 360 in 720p liegt, auf einem Monitor der auch noch Interpolieren darf.

Vergleichbar mit einem YouTube Video eines Spieles in 720p - die Bildqualität ist zwar okay, aber es sieht einfach nicht so aus, wie es direkt auf dem Rechner laufend aussehen würde.

Sieht die XBOX auch nicht -.-

SILen(e schrieb:
Und das Konzept von Input-Lag hast du auch nicht verstanden.

Du hast also vor 6 Jahren mal die Demo von Battlefield 2 gespielt, toll für dich.

Und du hast dabei SERVER-Lag erlebt, nicht Input-Lag!

Input-Lag entsteht schon zwischen dem Benutzer und dem Spiel selbst, jede Eingabe geschieht verzögert, Mausbewegungen starten verzögert, Klicks sind verzögert.

Insbesondere verzögerte Mausbewegungen führen zu einer Distanz zum Spiel.

Du kannst mir nicht erzählen, dass du noch nie an einem fremden Rechner gesessen hast, bei dem du dich nicht total über den Mausspeed auf dem Desktop oder in Spielen aufgeregt hast, weil es eben nicht deine Einstellungen waren.
Das hat man bei OnLive IMMER!

Je nach Internetverbindung hat man heutzutage einen Ping von etwa 25-75ms.
Der Input-Lag kann also nie unter 50-150ms sein - 150ms ist der Wert, bei man man selbst zu Modem-Zeiten bei so hohem Serverlag langsam darüber nachdachte einen besseren Server zu wählen.

Son Schwachfug -.- Mit Fastpath hat man sehr viel weniger ms, wenn man onLive zockt wird man die paar € wohl auch noch investieren ;)

SILen(e schrieb:
Und Server-Lag kommt noch oben drauf, sofern die OnLive-Spieler nicht auf OnLive-Gameserver beschränkt sind.

Wenn man Multiplayer spielt: ja. Ich zock eigentlich nur SP und und nen Lag von unter 80 MS halt ich für vertretbar.


SILen(e schrieb:
OnLive hat Vorteile bei niedrigeren Hardwareanforderungen, diese erkauft man sich aber mit schlechterer Bildqualität und Grafikeinstellungen die auch auf mittlerer Hardware prächtig laufen würden, außerdem hat man Vorteile beim Mieten von Spielen und der direkten Verfügbarkeit ohne Download.

Aber eine Xbox bietet die bessere Grafik- und vor allem Bildqualität und man BESITZT die Spielen und kann sie Weiterverkaufen, Ausleihen, in 10 Jahren noch spielen, Steam für PC bietet bis auf die direkte Verfügbarkeit nach dem Kauf alle Vorteile des digitalen Vertriebs und jeden Tag Angebote, so dass ein Spiel bei Steam oft schon für wenige Euro gekauft werden kann.

So kostet Homefront bei OnLive gerade 30$, dafür erhält man die Erlaubnis immer dann wenn die Server von OnLive gerade laufen und nicht ausgelastet sind, so lange OnLive existiert, das Spiel zu spielen.
Bei Steam bezahlt man gerade 5€ und kann es auch offline spielen.

Ja dass ich bei einem Online Service net offline zocken kann ist wohl irgendwo klar. Da ist Vorteil auch gleichzeitig Nachteil. Wenn du OnLive mit ner XBox versgleichst, glaube ich nicht dass du da einen Unterschied siehst, einfach weil du nicht 30cm vorm Fernseher sitzt, das guckt sich weg auf einen Meter Entfernung. Ich für meinen Teil spiel keine 10 Jahre alten Spiele, ab 20 Jahre wirds wieder interessant ;) Davon ab muß man sich das einfach angucken, wenn es hier verfügbar ist und dann entscheiden. Für Egoshooter vom PC wird es wohl nicht zu gebrauchen sein, aber Autorennen oder Prügelspiele usw, also typische konsolenkost, wird damit wohl gut zockbar sein...

Grüße, Mambo
 
ich habe mir mit der teamviewer app mein eigenes onlive gebastelt :D ich spiele starcraft 2 auf meinem eeepc unterwegs via umts stick. aber nur die fun maps ;)
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Fastpath ist schon seit längerem bei der Telekom nicht mehr buchbar.

...und für seinen Provider ist jeder selbst verantwortlich. Wenn du unbedingt zu den Telekomikern willst, hast du halt kein Fastpath(außer du hast nen 16000er Anschluß, dann hastes eh). Ich bin nun aber bei Vodafone über ne Leitung der Telekomiker, hab nen 16000er Anschluss und Fastpath, und bin mit meinen Pings eigentlich recht zufrieden. Ist halt wie überall: wenn ich mir im Netz ein Candlelightdinner bestelle, muß ich zumindest für einen Stuhl und einen Tisch sorgen, so läuft das nun mal. Ich verstehe das Geheule wegen der Pingzeiten ehrlich gesagt gar nicht: es gibt bei Onlive garantiert die Option mal 2 oder 3 Tage reinzuschnuppern, wenn mir dann die Pings nicht passen geh ich halt wieder und zocke lokal. Im Gegenzug: wenn mir die Pings passen brauche ich keine neue Hardware zu 500€ zu kaufen, wenn ich das in Spiele gegenrechne, sind das mindestens 10 Spiele. Allgemein sehe ich hier nur Geheule. Pingzeiten hier, Inputlag da, alles von Leuten die Onlive nie ausprobiert haben. Und das wird dann hingenommen, ohne einmal nachzufragen -.- Tolle Axt. Ehrlich gesagt: mir reicht ein Netbook. Ich brauche keine Riesencpu, quasi null Ram und noch weniger HDD, ich brauche nur ein Netbook, auf dem Youtube läuft. Wenn ich jetzt mit dem Netbook zocken kann, ohne da einen riesigen Rechner für 500€ zu finanzieren, dann klemme ich halt das Netbook an den Fernseher und gut. Ich habe von Leuten gelesen, die Latenzen von 20ms noch merken, ich gucke mir Onlive einfach an und wenn ich merke ich merke die Latenz, dann gehe ich einfach los und kaufe einen neuen Rechner. Wenn aber nicht, habe ich viel Geld gewonnen....
Ergänzung ()

endieg schrieb:
ich habe mir mit der teamviewer app mein eigenes onlive gebastelt :D ich spiele starcraft 2 auf meinem eeepc unterwegs via umts stick. aber nur die fun maps ;)

Na da aber Hut ab, ich mach ab und zu was mit Teamviewer und dass du damit zocken kannst halte ich echt für eine Leistung^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ mambokurt:

Lol. Du meckerst hier über "Telekomianer", hast aber selbst einen der schlechtesten Provider, die es gibt! Ja, Vodafone hat keine eigenen Leitungen. Fällt dein Internet aus (und das ist laut Vodafone sehr häufig, war da mal vor längerer Zeit), geht der Ärger erst richtig los. Internetausfall? Was ist das - würde ich da sagen. Meins fällt alle 3-6 Monate mal für ein paar Minuten (!) aus. Mein Anbieter gehört daher mit Abstand zu den zuverlässigsten. Aber auch mein Anbieter bietet Fastpath nur noch gegen saftigen Aufpreis an (ich glaub 19,95 Euro/monatlich waren die Kosten dafür). Und übrigens: Telekom ist auch wesentlich zuverlässiger als Vodafone! Das liegt schon alleine daran, dass Vodafone keine eigenen Leitungen hat, und die nur von Telekom "mietet". Telekom bietet die besten Leitungen aber nur hausinternen, das heißt, eigenen Kunden (von Telekom eben, wie z.b. Entertain-Kunden) an. Vodafone kriegt nur den den Ramsch, der halt übrig ist.

Während du für ne 16er-Leitung vlt. 30 Euro zahlst, zahlen Telekomianer halt mehr, aber dafür ist deren Leitunge allgemein zuverlässiger. Die können ähnlich wie ich, zu 99% fast immer ins Internet. Und ich zahl für ne 100 Mbit-Leitung auch nur 30 Euro.

Im Übrigen kann man gar nicht mitreden, wenn man "Onlive" oder "Gaikai" (was sehr ähnlich ist) noch nie getestet hat!

Ich hab "Gaikai" damals getestet: Mein Fazit: Ist ok - aber nix für mich. Ich zahl doch keine 30 Euro im Monat - selbst wenn ich mal nicht spiele! Es ist nämlich nicht so, wie die meisten hier meinen! Im Gegenteil: Man zahlt noch viel mehr Geld als heute - wenn man das ganze mal umrechnet:

Man braucht für den TV eine Box, wenn man keinen PC/Notebook hat - und die kostet natürlich einiges! Dann braucht man nen Controller, wenn man keinen PC/Notebook hat - auch der kostet!
Dann eben wie gesagt, die "Flatrate"-Kosten von ca. 29,95 Euro monatlich oder wahlweise pro Spiel festgelegte Preise von ca. 50-60 Euro! Wer kauft schon Spiele für 360 Euro im Jahr? Oder gibt pro PC-Spiel 50-60 Euro standardmäßig aus?

Und dann die ganzen Nachteile von Onlive/Gaikai:

Fällt Internet aus - und das ist laut Callcentern in Deutschland häufiger als man denkt der Fall - kein Spiel mehr möglich! So siehts aus. Da sag ich doch glatt "NEIN DANKE." dazu. Denn das ist ja noch schlimmer als Ubisoft mit ihrem "Immer-Onlinesein-Zwangs-DRM-Zeug". Daher bin ich auch dagegen, dass sich der Mist durchsetzt. Da kaufe ich lieber für 200 Euro im Jahr Aufrüstzeug oder gelegentlich einen neuen Computer, als jeden Monat, egal ob ich spiele oder nicht, 30 Euro hinblättern zu müssen! Und die 30 Euro gelten dann noch nichtmal für alle Spiele! Sondern nur für ausgewählte, ältere. Die machen das ähnlich wie "Spieleflatrates" heute auch. Mehrere Tarife: Z.b. Standard oder Premium. Premium kostet dann gleich mal 50 Euro/Monat!
 
Nicht jeder kann seinen Provider sinnvoll frei auswählen. Hier auf dem Land hat wie so oft nur die Telekom eigene Leitungen verlegt. Ich habe also die Wahl entweder die Telekom auszuwählen und bekomme dann eine DSL 2000 Leitung mit Rückfall auf 1500 und einem stabilen, richtigen Festnetzanschluss. Oder ich gehe zu einem Reseller wie etwa 1&1 und erhalte wieder nur DSL 1500 und dafür einen VOIP Telefonanschluss. Der dann aufgrund der lahmen Leitung nicht richtig nutzbar ist. Das hatte ich zwei Jahre und es war einfach nur grauenhaft. Sobald ein Download und vor allem Upload läuft ist VOIP nicht nutzbar gewesen. Und bei meinem Nachbarn, der ebenfalls bei 1und1 ist, funktioniert der 1und1 VOIP auch nicht störungsfrei, selbst ohne ausgelastete Leitung.

DSL Alternativen sind hier ebenfalls keine Verfügbar. RAM wird auch nicht geschalten. Vielleicht tut sich aber die nächsten zwei bis drei Jahre doch noch etwas. Die Gemeinde würde aufgrund eines anderen Projekts intern komplett mit Glasfaser vernetzt. Fehlt "nur" noch die Anbindung an einen Glasfaserknoten. Aber selbst das will die Telekom momentan nicht leisten.


Für mich persönlich kommt Onlive also ganz einfach technisch schon mal nicht in Frage.
 
Zurück
Oben