• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Firmware 6.50 bringt Remote Play für iOS-Geräte

Tja, was die Performance und Ausstattung angeht, ist die PS4 Pro zwar etwas besser wie die normale PS4, aber für UHD zu langsam und zudem ohne UHD BluRay Laufwerk ein Witz, dazu die Lüfterlautstärke...

Für mich war die PS3 mit ihrer CPU und GPU eine Revolution, die PS4/Pro eher Evolution.. wegen der anderen Architektur keine großen Leistungssprünge in Sicht, Netzwerk/PS+ Zwang und wenig bis keine neuen Features die Sinn machen... wie RemotePlay... aber denke mit der PS5 wird das nicht anders/besser werden, höchstens noch als Krönung ein Verzicht auf das BluRay-Laufwerk...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardstylerrw
DanyelK schrieb:
PS4/und Pro unfassbar lautes Lüfterdesign, schlechte Kühlung - Wie kann man nach den PS3 und 360 Toden nur wegen dem Design das so verschlampen.

Das Design der Kühllösung ist im Hinblick auf Kühlleistung völlig okay. Aber Sony hat natürlich nicht zuende gedacht und vergessen das Menschen vor der Konsole sitzen und Lüfter ohne Heatpipe oder Vapor Chamber sehr laut werden können :freak:
 
Die UI Meiner PS4 Pro ist seit dem Update laggy. Bei Games ist es auch so wenn ich die PS Taste gedrückt halte das Menü erst na 1,5 Sekunden auftaucht. Bei der Twitch APP waren es Sogar 5 - 6 Sekunden bis das Menü aufgerufen wurde bei gedrückter PS Taste. Mit der 6.20 war das nicht so. Ich hoffe Sony besser da nach.
 
F1Freak schrieb:
Für mich war die PS3 mit ihrer CPU und GPU eine Revolution, die PS4/Pro eher Evolution

Weil die PS4 soo revolutionär war, lagen die Verkaufszahlen für viele Jahre hinter der Xbox und die Entwickler haben sich über die eigenartige Hardware beklagt die erst auf Touren gekommen ist wenn man sie in Assembler programmiert hat.
 
tek9 schrieb:
Das Design der Kühllösung ist im Hinblick auf Kühlleistung völlig okay. Aber Sony hat natürlich nicht zuende gedacht und vergessen das Menschen vor der Konsole sitzen und Lüfter ohne Heatpipe oder Vapor Chamber sehr laut werden können :freak:

Denke schon dass sony primär ne andere kühllösung auf dem papier hatte, womöglich sogar nen Prototyp der nicht in Serie gegangen ist, da es die Gewinnspanne minimiert hätte.
So hat man dann eine billige kühlung verbaut die kaum was gekostet hat.
Denn ehrlich gesagt frage ich mich was für ne billige wlp das sein muss die sie da rauf klatschen?
Von der ram kühlung fangen wir besser nicht an.

Das sie auf die konsole nur 12 Monate Garantie geben, hat denke ich auch einen Grund.
Die ps4 pro war definitiv mein letzer Ausflug in die welt der Mainstream konsolen.

Das man keine controller unter IOS verwenden kann ist natürlich schade, aber wie ich sony kenne gibt es bestimmt Abhilfe in Form eines Adapters für nur 49,99€
 
Zuletzt bearbeitet:
time-machine schrieb:
So hat man dann eine billige kühlung verbaut die kaum was gekostet hat.

So und nicht anders. Die Kühlleistung ist gerade so gut, dass die PS4 nicht abraucht. Bei God of War dreht das Ding unfassbar auf. Im Sommer hab ich das gefühl ne Rakete startet. Ich hab da mittlerweile einen zusätzlichen USB Lüfter draufgelegt. Hilft, aber insgesamt ist die Kühllösung einfach nur schlecht. Ich würde 50 - 100 € mehr für ne PS4 Supersilent Pro ausgeben! Die Xbox macht das viel besser!!!

Und btw. : Sony hat damals die PS4 mit "innovative Kühllösung" und "so leise wie die PS3 Slim" beworben!
 
Hat die App MFI Controller Unterstützung?
Dann wäre es machbar auf meinem gejailbreakten iPad den Dualshock Controller zu nutzen 🤔
 
saku schrieb:
oder etwas einfaches wie Licht am Controller ausschalten.
^^ darauf warte ich seit April 2014. Echt schrecklich und nervig nachts.
 
Zurück
Oben