• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Firmware 6.50 bringt Remote Play für iOS-Geräte

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.007
Ohne Controllersupport ist das für mich sinnlos. Da nehm ich lieber mein Surface...oder mach was anderes bis der Fernseher wieder frei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, oxe23 und Satan666
Da s* ich drauf!

Ich will endlich das lang angekündigte "Megafeature" "Accountnamenänderung" nutzen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maikle1983, Freak_On_Silicon, Zitterrochen und eine weitere Person
DanyelK schrieb:
Ohne Controllersupport ist das für mich sinnlos. Da nehm ich lieber mein Surface...oder mach was anderes bis der Fernseher wieder frei ist.

Ich dachte auch, dass dies selbstverständlich wäre und war vollkommen baff als es nicht ging und wahrscheinlich auch nie gehen wird. Ganz großes Kino...

Ich will doch nicht per Touch Spiderman und Co zocken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Mit dem fehlenden Controllersupport haette ich ja noch leben koennen. Aber warum wird das dann auf dem Display angezeigt?
Habe zuerst gedacht, da man ja in WLAN-Reichweite sein muss, der Controller noch mit der Konsole verbunden sein kann um darueber zu steuern.
 
Axxid schrieb:
Habe zuerst gedacht, da man ja in WLAN-Reichweite sein muss, der Controller noch mit der Konsole verbunden sein kann um darueber zu steuern.

Ne das geht nicht, wenn man den Controller einschaltet wird das Profil für den Controller aktiviert und die Remoteplayverbindung deaktiviert. Das ist so weil die Remoteplay quasi als Controller fungiert. Einfach nur dumm gemacht.
 
Kann man auf den Controller Support noch hoffen, oder bleibt die App größtenteils sinnlos?
 
Satan666 schrieb:
Ich dachte auch, dass dies selbstverständlich wäre und war vollkommen baff als es nicht ging und wahrscheinlich auch nie gehen wird. Ganz großes Kino...

Ich will doch nicht per Touch Spiderman und Co zocken...

Wie so oft bei Sony, manches wird einfach nicht zu Ende gedacht. Beispiele gefällig? PS Vita - PS3 Near experience, verbauen lieber nen Rückseiten Touchpad als klickbare Sticks und L2/R2 buttons ; PS Move - kein Analogstick, war schon beim PS3 Release überfällig ;Allgemeine Remoteplay Qualität, selbst im selben Netzwerk gibt es Artefakte/Abbrüche ohne ersichtlichen Grund und obwohl es vorher problemlos lief; PS VR Gen 1 - Kein HDR Passthrough obwohl es mit der PS4 Pro rauskam; PS4 Pro - Kein UHD Laufwerk; PS4 Pro - Keine Abwärtskompatibilität für PS1/PS2 ( zumindest nicht out of the box, für angepasste 2er Titel soll man sogar nochmal zahlen); Dualshock 4 - Licht nicht ausstellbar, auch wenn es im Spiel gar net benötigt wird; PS4/und Pro unfassbar lautes Lüfterdesign, schlechte Kühlung - Wie kann man nach den PS3 und 360 Toden nur wegen dem Design das so verschlampen.

Ohne die Exklusives wäre Sony für mich ein rotes Tuch.
Ergänzung ()

_Blake_ schrieb:
Kann man auf den Controller Support noch hoffen, oder bleibt die App größtenteils sinnlos?

Ich bezweifel es stark. Auch Steam und der Steam Controller wurden, angeblich wegen dem Store, gekappt. Apple möchte eigentlich nur dass deren eigene Controllerschnittstelle genutzt wird, für die es aber so gut wie keine guten Controller gibt oder die Controller sind einfach unfassbar teuer. Wenn jemand was gutes bis 30 € mit Iphone Halterung kennt, bitte ich um den Link als Antwort. Ich konnte bislang nix finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED, Zitterrochen, wexoo und eine weitere Person
Wow, was für ein absoluter Blödsinn, ohne Controllersupport. Habe hier ein 12.9“ ipad pro. Wäre eigtl. Perfekt dafür geeignet, ohne controller allerdings völliger Humbug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und Satan666
Moin,

hab gestern auch mal die neue Software für die PS4 runtergeladen und installiert; das Feature war mir bis dato noch nicht bekannt.
Aber wie einige schon sagten: Warum soll ich nun ein iOS Gerät nehmen, wenn ein Laptop oder Mac es genauso tut + Controller-Support?

Mein Mac ist nahezu genauso schnell "an", als würde ich das iPad aus dem Stand-by holen, von daher ist das kein wirklicher Gewinn. Naja und das Air2 gilt wohl auch nimmer als "neuer" :D

Wenn man den Dualshock in Zukunft nutzen kann, ist es bestimmt ganz nett, aber derzeit kein Mehrwehrt imho.

Grüße,
mRcL
 
Z.B. mal sinnvolle Sachen wie PS1 Emulation, optimierte UI (Games Pinnen, bessere Bibliothek o.ä.), mal echte Performance Optimierungen am OS oder etwas einfaches wie Licht am Controller ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardcoreCHENGO und FrAgmAn 144
Als ich die Headline gelesen habe, hatte ich mich kurz gefreut, aber leider kam die Ernüchterung dann auch relativ schnell. Ohne Controller Support, definitiv nutzlos. Habe mich mal eine Zeitlang mit R-Play (ebenfalls eine PS4 Remote App für iOS) beschäftigt und dort die On-Screen Tasten ausprobiert, das macht einfach keinen Spaß. Hier werden aber wenigstens MFI-Controller inkl. L3/R3 unterstützt.

PS: Wenn ich den Artikel jetzt richtig verstehe, dann werden MFI-Controller auch nicht unterstützt, oder?
 
Ich spiele oft über Remote mit meiner PS Vita oder dem PC und richtigem PS4 Controller ;)
Verstehe den Sinn an dieser App aber ehrlich gesagt auch nicht. Ohne Controller Support bringt es doch nichts.

Außerdem was will man immer mit PS1 / PS2 Support. Emulierte Spiele laufen nie perfekt und müssen angepasst werden aber hauptsache man möchte die Arbeit dafür nicht bezahlen ;)
 
Wer quält sich freiwillig so sehr beim Spielen?

Für mich absolut sinnfrei.

Sachen gibt’s. :rolleyes:
 
wird zeit das die perfomance endlich mal besser wird. bei manchen spielen dauert es ewig bis ich auf das Dahsboard komme, das ist bald schlimmer als zur ps3 zeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardstylerrw
Welchen plausiblen Grund gibt es eigentlich dafür auf AndroidGeräten ausschließlich die Xperia Geräte zu unterstützen?

Einen außer "$$$" bitte.
 
Zurück
Oben