JavaScript onLoad nicht im IE!?

Frostbeule2k

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
223
Hallo,
ich suche derzeit nach einer Lösung für ein Javascript Problem welches mir heute Aufgefallen ist. Getestet habe ich meine Website wie auch das Javascript meist nur im Firefox und nicht im IE, nun rächt es sich :(
Ich habe eine Javascript Funktion welche einem iFrame auf der Seite, von der das Script ausgeführt wird, das Attribut "onLoad" hinzufügt
Code:
document.getElementById("meinFrame").onload=function () {
 alert("Test");
 //und weiterer Code der auf Elemente des iFrames zugreift...
}
Wie gesagt, aus dem Firefox funktioniert alles einwandfrei - nur der IE möchte dies nicht ausführen.
Ich habe folgendes probiert:
Code:
document.getElementById("meinFrame").setAttribute('onload', testfunktion());

function testfunktion() {
 alert("Test");
 //und weiterer Code der auf Elemente des iFrames zugreift...
}
Bei diesem Versuch wird mir die Meldung "Test" auch aus dem IE angezeigt; allerdings hat der Internet Explorer und der Firefox über diese Variante Probleme die Elemente aus dem iFrame anzusprechen.
Hat jemand eine Idee wo hier das Problem liegen könnte!?

Gruß Frostbeule2k
 

Frostbeule2k

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
223
dann ist´s aber komisch warum Versuch 2 klappt und Versuch 1 nicht!? Versuch 2 macht im Prinzip nichts anderes...
 
Top