TheBusfahrer
Cadet 1st Year
1. Was möchte ich mit dem PC machen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keinerlei Wünsche
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Kein Bedarf
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350€?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann gerne mehrere Wochen warten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ja ich kann ihn selber zusammenbauen
Also wie gesagt, mit dem PC soll lediglich gestreamt werden, sonst nichts.
- Mit dem PC möchte ich definitiv nicht spielen.
- Auf dem PC soll lediglich OBS oder Streamlabs installiert werden, damit er als only Streaming PC genutzt werden kann
- Zur Bildübertragung zwischen beiden PCs würde ich entweder die Elgato Game Capture HD60S (hab ich noch daheim rumliegen) oder über eine interne Capture Card von Avermedia oder Elgato (aktuell noch nicht vorhanden) machen
- Das Streaming soll über den CPU laufen und auch wenn ich eher auf 720p (60 FPS) streamen möchte, sollen theoretisch auch 1080p (60 FPS) locker möglich sein.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keinerlei Wünsche
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Kein Bedarf
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): /
- Arbeitsspeicher (RAM): 2 x 4 GB (Marke momentan nicht bekannt - könnte ich später herausfinden)
- Mainboard: /
- Netzteil: /
- Gehäuse: Midi Tower
- Grafikkarte: Gigabyte GTX 1060 OC
- HDD / SSD: /
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350€?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann gerne mehrere Wochen warten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ja ich kann ihn selber zusammenbauen
Also wie gesagt, mit dem PC soll lediglich gestreamt werden, sonst nichts.