OnlyOffice Port 443 über Logodidact-Nextcloud

Cyyanide

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.091
Moin Moin,

Kurz zum Setup:
Hauptserver: Logodidact mit Nextcloud/RevProxy Container
Server Intern hinter Logodidact: Windows Server 2022 + HyperV mit Ubuntu 22 Server VM
OnlyOffice Docs Community ist auf der VM installiert

Problem: 443 auf dem OnlyOffice aktivieren & Anbindung an Nextcloud.

Ich habe das SSL Zertifikat direkt über den Logodidact bezogen, da ich hier eine Domain problemlos erstellen kann.

RevProxytoOF.jpg


Ich vermute das die Weiterleitung auf http://10.16.1.152:80 das Problem in der Nextcloud auslöst, da für die Verbindung ausschließlich 443 verwendet werden darf. Siehe DateiUpload Nextcloud.jpg.
Nun habe ich schon lange recherchiert und vieles ausprobiert u.a. OnlyOffice 443 Umstellen aber ich komme zu keinem Ergebnis.

Die Domain ist über WAN erreichbar und wird vom Proxy korrekt aufgelöst, sodass das Problem sich nur noch beim Docs Server befindet.
Ich bin mir auch unsicher wie die ds.conf in der OnlyOffice Doku auszusehen hat, wenn ich das Zertifikat auf dem Logodidact liegen habe. Den Pfad zum Zertifikat habe ich, allerdings hat eine Änderung in den {{ SSL }} Feldern den nginx Dienst zerschossen.

Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

Gruß
 

Anhänge

  • nextcloud.jpg
    nextcloud.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben