Ontrack Easy Data Recovery

Stuhl

Lt. Junior Grade
Hi Leutz,

da meine Festplatte leider verloren ist, will ich die Daten mit Ontrack Easy Data Recovery Prof. 6 wiederholen. Hierzu nehme ich die RAW Methode. Jetzt möchte ich gerne Dateitypen hinzufügen, und zwar *.txt, *.dbx, *.frm, *. vbp etc.....
weiss jemand wie ich dazu die hex dezimalen einstellen muss, weil im Programm kann ich mir nicht die beispiele von anderen dateitypen anschauen.

Vielen Dank

Stuhl

Was ist denn genau das Problem an der Platte? Ich hab heute ein paar Erfahrungen mit diesem Programm gesammelt.

Gruß Gizmo0815.

qt3dnmap

Nuja es ist so:
Mein Mainboard ist mir durchgebrannt, dann musste ich alle meine Daten auf einen Laptop sichern. Als ich diesen, weil ich ihn mir geliehen hatte, wieder zurückgeben musste, hab ich mir den meiner Schwester geliehen und auf diesen Laptop dann meine 30GB an Daten geschaufelt. Dann fing die Laptop Platte das Knacken an, ich dachte mir nichts dabei und irgendwann war sie halt hin. Denn hab ich sie eingeschickt zur Datenrettung, die haben mir aber nach 5 Wochen Analyse geschrieben, die HD sei nicht rettbar. Dann ist mir eingefallen, das ja noch die Daten auf dem ersten Laptop drauf sind, ich hatte mir nämlich eine eigene Partition dafür eingerichtet, und da meine Schwester keinen Ahnung von PC'S hat, war die Partition noch da, die Daten aber gelöscht. Also wil ich jetzt mit der RAW Methode einen Teil meiner Daten wieder her bekommen. Dazu möchte ich aber noch weitere Dateitypen definieren wie z.B. txt, dbx, vbp, frm, bat etc..... Dafür muss ich aber so Hexdezimale INformation dieser Dateitypen angeben. Mein Problem ist also wie ich diese Hex Informationen für eben z.B. die TXT Dateien bekomme.

Vielen Dank

Stuhl

Wenn die Daten einfach nur gelöscht wurden, reicht ein einfaches Unrease für Dateien. Gleich mit RAW anzufangen wär da wohl etwas übertrieben.

Gruß Gizmo0815.

Naja, ich weiss nicht ob sie nur gelöscht wurden, ich denke die Platte wurde zusätzlich noch einmal formatiert, denn das normale Unerease hat keine Ergbenisse gebracht. Dennoch weiss denn jemand die Antwort auf mein Problem mit den Hexdizimalen??

Danke, Stuhl

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte....

Erstmal SORRY das ich nicht 24H am Tag online bin. :rolleyes:

Beim Formatieren einer Platte passiert nicht allzu viel. Es wird einfach nur die Dateibelegungstabelle gelöscht, was aber ein gutes Utilitie noch nicht unbedingd abhält da noch viele Dateien zu finden.

Versuch mal die Funktion Advanced Recovery, und lass die auf der betreffenden Partition nach verlorenen Dateien suchen.

Was er bei der RAW Suche genau will, weiß ich auch nicht. Die ist aber nur der aller letzte Ausweg. Versuch erstmal die anderen Funktionen.

Gruß Gizmo0815.

Zurück
Oben