Opel Intellilink 900 verursacht Problemw mit USB Stick

schoolisoutfan

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.105
Moin,


ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Intellilink 900 Radio und daran einen 4fach usb3 Verteiler. Dort drann habe ich einen 64 und einen 128Gb Stick. 2 Sticks aus dem Grund um Hörbücher und Musik getrennt zu haben und so nicht suchen zu müssen wo ich im Hörbücher bin.
Das funktioniert alles, nun wollte ich heute auf den 128Gb Stick weitere Musik einfügen. Leider erkennt keiner meiner Windows 10 Rechner (3 Stück) den Stick korrekt.
Er wird ohne Angabe von Größe angezeigt und lässt sich nicht öffnen. Windows rödelt ewig vor sich hin gleichzeitig fällt auch die Netzwerkverbindung aus. Auch führt der eingesteckte Stick dazu das Windows nicht runterfahren kann und hängt.

Wenn ich den Stick ins Auto oder meine Android TV Box stecke ist alles in Ordnung.
Irgend etwas muss also das intellilink mit seinem Linux auf den Stick kopiert haben was Windows verzweifeln lässt.
Nun bleibt mir nur das formatieren unter Linux oder kopieren von Musik unter Linux.

Weiß da jemand mehr oder hat eine Idee wie man so etwas verhindern kann?
 
schau mal unter

Ausführen
diskmgmt.msc

nach, evtl. kannst du das schnell fixen :)
 
Leider nein, unter Eigenschaften im Manager wird er als funktioniert fehlerfrei geführt 😣
 
Datenträgerverwaltung hab ich gemeint

einfach mal auf Start unten und

diskmgmt.msc

eintippen und Enter
schau da mal nach bitte
oder am besten Screenshot
 
Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde. Einen Screenshot kann ich dir nicht zeigen, da die Verwaltung sobald der Stick steck nicht mehr weiter lädt. Wenn ich die Verwaltung erst starte und dann den Stick einstecke erscheint der Stick nicht in der Verwaltung. Obwohl er im Arbeitsplatz einen Laufwerksbuchstaben bekommen hat.
 
wenn nix wichtiges drauf ist - formatieren und nochmal schauen wie es sich verhält ... verrückt
 
War mir jetzt auch zu doof. Habe die Musik am lubuntu Notebook gesichert und dann mit GParted auf NTFS Formatiert. Gleich noch zurück kopieren und fertig ist die Laube.

Trotzdem merkwürdig, danke nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben