Open Core Legacy auf MacBook Air 2012

mein 16GB MBP hat nur nach der Installation von OneDrive eine Weile geheult, das ist aber "normal" und passiert unter "normalem" macOS genauso (ich weiß nicht, warum das so viel CPU Last braucht).

nach einem Boot sind allerdings sofort um die 4GB belegt. Daher würde ich mal sagen:
4GB ist "Spielkram"
8GB kann man probieren
16GB läuft gut und rund, auch wenn man "etwas Anspruchsvolleres" machen möchte

ich habe noch einen 8GB MBP15 aus 2012. Vielleicht probiere ich es mit dem auch nochmal. Der wird aber schon mit Catalina zäh und fängt schnell an zu pusten, wenn man ihn auch nur leicht über Leerlauf fordert. Besonders große Hoffnung mache ich mir da nicht, zum Surfen wird es aber sicher reichen.
 
So, ich habe erfolgreich einen Stick erzeugen können mit der 21G5046a (12.5 beta).
 
Hab die Post install patches drauf und ja hab insgesamt 3 mal installiert gestern. Letzte mal war ne richtige clean install
 
Bitcatcher schrieb:
So, ich habe erfolgreich einen Stick erzeugen können mit der 21G5046a (12.5 beta).
wie ich oben bereits geschrieben hatte, damit geht es!

und inzwischen habe ich mal wieder gelernt: RTFM!
dem Thema wurde auf Github ein eigener "Warn-Kasten" gewidmet:
Bildschirmfoto 2022-06-26 um 13.25.01.png


hier sprechen sie zwar nur von "boot" und nicht von Problemen schon beim Erstellen, aber das wird der Grund sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Bitcatcher
Was ich noch gemerkt hab, es läuft zwar jetzt gut soweit aber kaum kugt man ein Video auf YouTube geht die CPU Temp auf 90-95 grad, weis nicht ob das bei catalina auch so wäre
 
das war jetzt einmal im Chrome, hab mittlerweile auf den CPU kühler ein wärmeleitpad gelegt, jetzt geht die temp nur noch richtung 80-85°C dafür wird halt der Boden etwas wärmer
 
wenn ich mir die auslastung anschaue ist sie garnicht so hoch bei einem 1440p video so ca. 30% und ram bei 3,6GB
 
gute habe das macbook eh nur genommen weil es sehr güntig war, denke ich baue einen neuen akku ein und verkaufe es dann für 200-300€
 
Zurück
Oben