Open Office 3.3 Beta Ribbons - Wo!?

Gatso

Lieutenant
Hallo liebe CB'ler,

nach einigen interessanten News und Neuerungen für Open Office hab ich mich dazu durchgerungen es für Windows + Linux zu installieren und mal genau unter die Lupe zu nehmen.

Besonders die Neuerung der sogenannten Ribbons (bekannt aus Office 2007 und höher) machte mich neugierig.

Nach der Installation jedoch die Ernüchterung, keine Neuerungen im Interface - hab ich was falsch gemacht? Hab schon ein wenig gegoogelt aber nichts wirklich Hilfreiches gefunden.. Weiß jemand von euch mehr?

Grüß Dich,

das OO bzw. Staroffice hat ja auch sonst enorme Vorteile,
die ich schon langjährig mit Begeisterung nutze.

Die Ribbon oder Renaissance-Oberfläche lässt sich nun ansatzweise unter Optionen anwählen, ist aber vorrangig bei StarImage inplementiert.
Die weiteren Dinge folgen noch in der nächsten Version, soweit ich gehört habe....

mhG
Dirk

Danke unter Renaissance findet man doch etwas mehr - Jedenfalls befindet sich das wohl IMMER noch in der Testphase, wie du schon beschrieben hast und groß ist noch nichts einzustellen.

Schade eigentlich - aber sonst kann ich dir nur zustimmen, ist wirklich ein tolles Projekt die Open Office Geschichte!

Danke für eure Hilfe! :)

Zurück
Oben