Open Office - verschiedene Seitenzahlen

RamirezGold

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
63
servus,
bin grade am abschließen meiner wissenschaftlichen seminararbeit
üblicherweise nutze ich in open office einfach einfügen>feldbefehl>seitenzahl und dann als korrektur z.b. -2 um auf deckblatt und gliederung keine seitenzahlen zu haben
der lehrstuhl verlangt allerdings dass gliederung mit II., abbildungsverzeichnis (mehrere seiten daher fortlaufend) mit III... und literaturverzeichnis mit z.b. IV(auch fortlaufend) gekennzeichnet ist.
zwischen II und III liegt dabei der hauptteil, der jedoch mit regulären arabischen zahlen ab 1 fortlaufend nummeriert sein soll.
hat da jemand ne idee wie man das z.b. mit umbrüchen und absatzvorlagen realisieren kann ?

danke euch im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
ja vielen dank, auf der seite lunger ich jetzt schon seit 2 bis 3 stunden rum, konnte mir allerdings nicht wirklcih weiterhelfen.
für mich is ja anscheinend punk 2 angedacht: komplexe seitennummerierung.
allerdings verstehe ich nicht WO ich einen manuellen umbruch einfügen muss und welche vorlage dann zu verwenden ist.
außerdem frage ich mich ob ich dann auf jeder seite einzeln einen umbruch einfügen muss, da ja die folge seite nicht in standart formatiert wird.
und dass jedes mal eine neue leere seite eingefügt wird irritiert mich noch zusätzlich :O
 
Ich nutze OpenOffice nicht mehr, aber so wie ich das verstehe, mußt Du verschiedene Seitenvorlagen (in deinem Fall 4 Stück) anlegen.

Wenn du dann einen Seitenumbruch einfügst (für den neuen Gliederungspunkt), dann kannst Du die jeweilige Seitenvorlage nehmen und die Nummerieurung neu beginnen.
 
sind es dann nicht eigentlich nur 2 vorlagen ?
1: deckblatt, gliederung
2: hauptteil
1: abbildungen, literatur
ich nähere mich der sache auch langsam durch wildes hin und herprobieren an (man muss umbrüche am ende der seite einfügen und eine neue vorlage erstellen, bei der die folgenden seiten mit dieser verknüpft werden)
jetzt bin ich aber nur minimal schlauer geworden:
wie lass ich die gliederung mit II nummerierern ohne dass das deckblatt dabei angezeigt wird ?
wie lasse ich den hauptteil aus, denn die verzeichnisse fangen dann etwa bei XXIII an obwohl ich ja gerne III hätte ?
Ergänzung ()

ich hatte gerade den besten orgasmus aller zeiten :)

ich muss meine fragen nur noch auf eine reduzieren:
wie schaffe ich es, dass das inhaltsverzeichnis die seitenzahlen, die tatsächlich auf der seite stehn, übernimmt und nicht die "realen" angibt, also die, die die seiten im dokument eigentlich hätten ?
z.b.: abbildungsverzeichnis is jetzt seite III, aber wird im inhaltsverzeichnis als 3 angegeben
und die erste seite der ausführungen auf der seite 1 steht wird auch mit 3 angegeben, da sie die dritte im dokument ist
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben