News Open-Source-Bildbearbeitung: GIMP 2.10.38 mit besserer Unterstützung für (Zeichen-)Tablets

Cool Master schrieb:
Window --> Shapes --> Hamburgermenü --> Load Legacy Shapes und man bekommt folgende Auswahl:
Was ist ein "Hamburgermenü“?

Legacy" habe ich zwar mehrfach gefunden, aber nichts passendes bekommen. - Ist aber auch egal, da ist ich schon bei den überfüllten Menüs keine Lust mehr hatte.

Bei "Zeichung" habe ich das Linienwerkzeug ausgewählt und kann unten in der Statusleiste dann einfach die Farben einstellen, die Dicke, ob mit Farbverlauf und/oder Außenlinie, einfacher oder Doppelpfeil, durchgehen, gestrichelt oder gepunktet, usw.: Alles schön übersichtlich an einer Stelle.

Wieso sollte ich dafür GIMP nutzen? - Ich ziehe mir die Hose ja auch nicht mit einer Kneifzange an. ;)

GIMP nutze ich für das neulich beschriebene und komme damit sehr gut klar. Für anderes nutze ich "Zeichnung" weil das damit viel einfacher funktioniert und ganz selten greife ich auf mein VM-WinXP zurück, um dort uralte Versionen von Photo-Impact und Polyview (beides von Heft-CDs). - Für jede Aufgabe das passende Werkzeug.

Mit Wine laufen die zwar auch, aber da Wine mit allen benötigten Abhängigkeit ca. 1,5 GiB belegt, das Image der VM-XP aber nur 0,3 GiB und ich es sowie brauche, und nfts per chkdsk prüfen zu können, ist das das wortwörtlich "kleinere" Übel. :)

LuckyMagnum schrieb:
Krass bei uns gehen die Mieten erst bei 800 los
Ich wohne in Enger/Pödinghausen, in einer Dachwohnung (4. Stock) mit 40 m². - Aufgrund der Dachschäge wird das anders berechnet, so dass die Bodenfäche größer ist und es ist so aufgeteilt, dass das Wohnzimmer besonders groß ist *) und durch große Fenster auch schön hell, mit toller Aussicht, da auch die gegend schön zum Spazierengehen ist.

Obwohl ich mit meiner Behinderung (mein linker Arm hat beim Unfall ziemlich was abbekommen und sollte zuerst amputiert werden: ich bin Linkshänder) die Einkäufe hier hochschleppen muss, fühle ich mich hier richtig wohl. :)

*) ich kann sogar meinen MJX F47 fliegen lassen :)
 
Caramon2 schrieb:
Was ist ein "Hamburgermenü“?

Diese 3 Balken übereinander:

Bildschirmfoto 2024-05-10 um 09.55.18.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramon2
Caramon2 schrieb:
Ich wohne in Enger/Pödinghausen, in einer Dachwohnung (4. Stock) mit 40 m². - Aufgrund der Dachschäge wird das anders berechnet, so dass die Bodenfäche größer ist und es ist so aufgeteilt, dass das Wohnzimmer besonders groß ist *) und durch große Fenster auch schön hell, mit toller Aussicht, da auch die gegend schön zum Spazierengehen ist.

Obwohl ich mit meiner Behinderung (mein linker Arm hat beim Unfall ziemlich was abbekommen und sollte zuerst amputiert werden: ich bin Linkshänder) die Einkäufe hier hochschleppen muss, fühle ich mich hier richtig wohl. :)

*) ich kann sogar meinen MJX F47 fliegen lassen :)
Es freut mich sehr, dass Du dich wohl fühlst.
Ein feines Hobby, eine schöne Wohnung und eine nette Gegend mit angenehmen Spazierwegen, das klingt wirklich sehr schön.
Bitte hab dennoch etwas Verständnis für andere Menschen, die für Abos kein Geld ausgeben möchten oder können.
 
LuckyMagnum schrieb:
Bitte hab dennoch etwas Verständnis für andere Menschen, die für Abos kein Geld ausgeben möchten oder können.
Abo oder online-Zwang wäre für mich auch nichts.

Aber ein Programm, dass es wert ist genutzt zu werden, sollte es auch wert sein, finanziell unterstützt zu werden: Alleine schon aus Eigeninteresse, da man es ja weiter nutzen können möchte.

Damit meine ich ausdrücklich nicht große Firmen, sondern Spenden an Projekte wie den CC2, TV-Browser, der genutzten Linux-Distribution (solange es nicht Ubuntu ist: die entwickeln sich immer mehr wie Microsoft), usw., oder auch, dass man sich die Pro-Version von Apps kauft, auch wenn man die dadurch ggfs. freigeschalteten Funktionen vielleicht gar nicht braucht.
 
Zurück
Oben