Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOpen-Source-FPGA-Handheld: Crowdfunding-Kampagne für den Game Bub gestartet
Der Game Bub stellt das weltweit erste quelloffene FPGA-Retro-Handheld dar und ist zu Originalmodulen des Game Boy, des Game Boy Color und des Game Boy Advance kompatibel. Dabei wird Nintendos Hardware nicht emuliert, sondern nachgebildet. Die dazugehörige Crowdfunding-Kampagne zeigt sich bisher als sehr erfolgreich.
Zum Namen: Wenn schon, dann wenigstens Spiel Bursche ;P
Zum Gerät: Warum das und nicht einfach den Analogue Pocket?
Ist günstiger, wirkt um Welten edler und hochwertiger, , hat das deutlich bessere Display, unterstützt optional auch noch andere Handheldmodule als nur die der Gameboy-Familie und sofort verfügbar.
Ich war Anfangs ganz interessiert trotz der Einschränkung auf die GB Familie, dann kam in den letzten Zeilen der Preis und dann wars schon wieder vorbei leider.
Das geht schon Jahre so, nur wurde es medial nicht so massiv im Mainstream breitgetreten.
Als ELEC auf dem RG351 rauskam, DAS war eher das Jahr der Retro Handhelds. Da wurden noch komplett eigene OS dafür von Hobbymenschen zusammengeklöppelt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wird auf deren Seite damit verglichen. Hauptunterschied längere Akkulaufzeit, etwa doppelte Rechenleistung und halt der OpenSource Ansatz gegen IrDa und besserem Display beim Analogue Pocket. Wobei ich das Format auch noch besser finde. https://www.crowdsupply.com/second-bedroom/game-bub
Sieht hässlich aus und ist viel zu teuer. Guckt mal diese fetten Displayränder. Ansonsten gibt es denke ich bessere Alternativen. Das Analoge Pocket soll ja der Goldstandard sein, wenn es um Handheld Emulation mit ansprechendem Deisgb geht