News Open Source: Microsoft gibt eigene Emojis für jedermann frei

maccox schrieb:
War geschockt als in Teams auf einmal diese neuen Emojis aufgetaucht sind, die normalen Gesichter Emojis sind die hässlichsten die ich bisher irgendwo gesehen hab, ich find die einfach nur grausam! Dann lieber wieder Textsmilies!
Bei mir in der Firma sehen das viele ähnlich. Seitdem ist die Tastenkombi Windowstaste + Punkt viel im gebrauch 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamron
Warum muss eigentlich jede Firma/ Anwendung/ Betriebssystem eigene Emojis haben? Oftmals kann man die Emojis auch anders erkennen (Vollgefressen/ Schwanger z.B.)....
Wäre es nicht sinnvoller eine einheitliche freies Bibliothek für alle zu implementieren oder gibt es triftige Gründe die dagegen sprechen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluescreen16
@Himbeerdone Freie Emoji ist so eine Sache. Twitter haben ihre Emoji ja vor langer Zeit schon frei verfuegbar gemacht, was echt eine coole Sache ist. Viele Firmen wollen natuerlich ihren eigenen Look durchsetzen, so auch Microsoft hier. Die neuen "fancy" Icons im "Fluent Design" sind ja noch ganz frisch, da muss man natuerlich mit den Emoji nachziehen... scheinbar? Ich meine, schlecht ist's nicht, die alten Emoji von Microsoft waren nicht so prall...
 
Ein wäre für ein integriertes Browser-Feature, welches ALLE Emojis ausblendet.
Eine Art uBlock für Emoji.
 
@Donnidonis Ist richtig, das habe ich ja in einem frueheren Post hier auch schon gesagt. Aber im spezifischen Fall war der Vorschlag ja nur, dass die Designer mal die Icons vereinheitlichen. Das koennen sie grundsaetzlich auch selbststaendig.
 
Zurück
Oben