News Open Source: Microsoft gibt eigene Emojis für jedermann frei

Na dann hoffe ich Mal dass die übrigen Emojis besser aussehen als die neuen Teams Smileys. Finde die fürchterlich...
 
Find ich toll.

Gibts auch Infos darüber, ob die animierten auch OpenSource werden? Hab die animierten nicht gefunden.
 
Mir egal, mir reicht eigentlich meist bei Whatsapp neben dem normalen 😃 der rollende Augen Smiley🙄 und der 🤣
Aber mal ehrlich, es gibt zu viele, bzw zu viele Verschiedene. Die Welt wäre auch nicht schlechter, wenn alle den selben Smiley-Satz nutzen würden., aber nope, alle machen (oder müssen machen) einen eigenen.
 
b1nb4sh schrieb:
Dieses Unternehmen setzt halt Priorität :freak:
Ja, tun sie. Guck doch mal auf die Geschäftszahlen. Mit Cloud machen die ihr Geld. Mit den Emotions (die es nicht dafur gibt, die wurden nur eben freigegeben) greifen die vielleicht noch Leuten unter die Arme, die dann bei Azure hosten.
LinkedIn (gehört MS) kann die Emoticon z. B. sicher auch gebrauchen.

Windows? Pfff, da brauchen die gar kein Geld mehr reinstecken und trotzdem werden die Leute das noch 10+ Jahre nutzen. Und brechen die Einnahmen weg, hält sich der Schaden auch in Grenzen.

Ich weiß echt nicht, warum hier immer so getan wird, als ob MS vor allem für Windows existiert. Naja, Endanwenderforum...
 
Microsoft setzt Prioritäten ^^
Aber finde es toll das die Emojis Open Source sind.

Cool von MS 👍
 
maccox schrieb:
Wer will schon diese hässlichen Smiliegesichter? :o

War geschockt als in Teams auf einmal diese neuen Emojis aufgetaucht sind, die normalen Gesichter Emojis sind die hässlichsten die ich bisher irgendwo gesehen hab, ich find die einfach nur grausam! Dann lieber wieder Textsmilies!
Tja, Geschmäcker sind verschieden. Also ich finde die gut.
Fand es auch gut als die in Teams da waren.
 
pseudopseudonym schrieb:
Ich weiß echt nicht, warum hier immer so getan wird, als ob MS vor allem für Windows existiert. Naja, Endanwenderforum...
Wer sagt das? Ich sage, dass das Unternehmen seine Prio falsch setzt. Stattdessen könnte man die Ressourcen in etwas anderes stecken.
Als Beispiel nannte ich den Druckservice von Windows, du kannst dir aber auch gerne andere MS Services raussuchen.
Oder arbeitest du auch lieber an der Kofferraumgestaltung, während deine Reifen platt sind? Nein, wäre ja Endanwender. Du baust dir ein eigenes Auto :freak:
 
Elandur schrieb:
Tja, Geschmäcker sind verschieden. Also ich finde die gut.
Fand es auch gut als die in Teams da waren.
Autsch. Freut mich wirklich für dich, wenn sie dir gefallen, aber ich für meinen Teil empfinde sie auch als die mit großem Abstand hässlichsten Emojis, die ich je im Internet sah und nutze seitdem in MS Teams nur noch System Emojis....
 
@b1nb4sh
Würde Microsoft nennenswert mehr Geld mit einem perfekten Druckersystem verdienen? Nein. Also setzen die ihre Prioritäten richtig.
 
@b1nb4sh Das ist so das Totschlagargument. "Die Ressourcen koennte man in was anderes stecken." Ja nee, klar. Lass mal den Designer, der die Emojis gemacht hat, lieber die Taskleiste programmieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, qappVI und pseudopseudonym
Da hast du Recht :daumen: Man hätte aber statt dem Designer, ruhig einen Programmierer einstellen können.
 
Klasse, ich finde sie sehen gut aus, auch die normalen Smilies.
Jetzt muss ich nur sehen wie ich die in die Schriftart bekomme, damit es tolle Emojis gibt.
Vielleicht macht jemand daraus einen TrueType Font?
 
b1nb4sh schrieb:
Wer sagt das? Ich sage, dass das Unternehmen seine Prio falsch setzt. Stattdessen könnte man die Ressourcen in etwas anderes stecken.
Als Beispiel nannte ich den Druckservice von Windows, du kannst dir aber auch gerne andere MS Services raussuchen.
Designer, die die Emojis gestalten, sind aber nicht zwingend in der Lage, an verschiedenen Services zu entwickeln. Die Designer Abteilung kann laufen und die der Kernel Entwickler nicht. Sollen dann alle Designer entlassen werden um Entwickler einzustellen, um die deiner Meinung nach richtige Priorität durchzusetzen? Oder wie wäre dein Vorschlag die Ressourcen die vorhanden sind zu nutzen?
 
Weiß net iwi zu teuer 😁
Die sollen da was am preis machen
 
Donnidonis schrieb:
Designer, die die Emojis gestalten, sind aber nicht zwingend in der Lage, an verschiedenen Services zu entwickeln. Die Designer Abteilung kann laufen und die der Kernel Entwickler nicht. Sollen dann alle Designer entlassen werden um Entwickler einzustellen, um die deiner Meinung nach richtige Priorität durchzusetzen? Oder wie wäre dein Vorschlag die Ressourcen die vorhanden sind zu nutzen?
Die Designer könnten an der UI arbeiten und die Icons mal bisschen einheitlicher rüberbringen, damit das ganzen UI einfach abgestimmter aussieht.
Stattdessen nimmt man Designer die Emojis machen :freak:
Die Probleme ziehen sich aber wie gesagt durch viele Dienste. Aber wie immer: die Schwäche von MS ist das Potential von anderen.
 
FrAGgi schrieb:
Du benutzt 10. Andere 20, 50, 100 oder vielleicht auch mehr.
Stichwort Tellerrand und so 🤷‍♂️
Zumal diese 1500 Emojis ja auch mehrere Varianten eines Emojis enthalten.
Wenn man sich so umschaut, sehe ich nicht viele Varianten
 
andi_sco schrieb:
Das sind 1.500😳 - wofür alles? Damit man 10 benutzt :confused_alt:
Naja, 150 in jeweils 10 Hautfarben... es darf sich ja keine Randgruppe vernachlässigt fühlen...
 
andi_sco schrieb:
Das sind 1.500😳 - wofür alles? Damit man 10 benutzt :confused_alt:
was hier akzeptiert wurde setzen die meisten halt auch um :)
Los, reich was ein :D Ein bekannter hat das schon 2x durchgespielt. Kostet ein wenig Zeit, aber du bekommst deinen eigenen Emoji rein, wenn du willst
 
Zurück
Oben