News Open Source: Microsoft gibt eigene Emojis für jedermann frei

Wer will schon diese hässlichen Smiliegesichter? :o

War geschockt als in Teams auf einmal diese neuen Emojis aufgetaucht sind, die normalen Gesichter Emojis sind die hässlichsten die ich bisher irgendwo gesehen hab, ich find die einfach nur grausam! Dann lieber wieder Textsmilies!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loki020677, VPN-User, xemblagogr und 31 andere
Design nervt und gutes Design von anderen ist oft teuer.
Von daher werden sich einige darüber freuen, ich mich vielleicht auch irgendwann mal.


maccox schrieb:
Wer will schon diese hässlichen Smiliegesichter!
Geh mal auf Github und guck das durch. Gesichter sind nur ein Teil des Repos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Nur halb soviel Energie in neue Windows Icons und ich hätte auch was davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chriz, John Reese, Himbeerdone und 6 andere
Sind da auch deren Skype-Emojis dabei?

Edit: leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
andi_sco schrieb:
Das sind 1.500😳 - wofür alles? Damit man 10 benutzt :confused_alt:
Du benutzt 10. Andere 20, 50, 100 oder vielleicht auch mehr.
Stichwort Tellerrand und so 🤷‍♂️
Zumal diese 1500 Emojis ja auch mehrere Varianten eines Emojis enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport und #basTi
@Termy
Naja, SVG ist ja auch irgendwie Quelltext...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gravitas, pix0n, netzgestaltung und eine weitere Person
Gebt mir einfach den alten (nod)-Smiley zurück und keiner wird verletzt 🔫🤷‍♂️💣
 
Fand die alten Skype Emojis immernoch besser.
Aber overall ja ganz nett, aber dahinter steckt vermutlich eh die Idee das sich das Microsoft Zeug verbreitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamron
Und ich will in Teams wieder die alten Emojis. Ich mag sie nicht. Ich hab mich an iOS Emojis gewöhnt - alles andere ist hässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xemblagogr, Schizojoe, ReVan1199 und eine weitere Person
Ich ich ich und iOS... Merkste was? Tellerrand-Beiträge helfen nicht, digitalen Müll zu vermeiden.

Egal wie ich die Smilies empfinde - es GUT, das sie nun Opensource sind. Warum auch nicht.
 
Muss "jedermann" eigentlich gegendert werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JP-M und Ganjafield
Was für ein großer Wurf...
Die sollten lieber mal DirectX freigeben. Dann bräuchten wir nicht solche Verrenkungen wie DXVK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S., pix0n, netzgestaltung und eine weitere Person
flappes schrieb:
Nur halb soviel Energie in neue Windows Icons und ich hätte auch was davon.
Dieses Unternehmen setzt halt Priorität :freak:
Immerhin braucht man sehr viele Emojis, wenn wieder mal MS den ganzen Druckerservice in den Nether schießt :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
Zurück
Oben