open source PDF-Software

larska

Commander
Liebes Forum,
gibt es eine open source PDF-Software, ähnlich Adobe, mit dem man PDF's bearbeiten kann?
Ich kenne PDF 24, damit ist es aber nicht möglich, z.B. Stellen zu "radieren", etc.
danke!

Ggf ist PDFsam was für Dich. Ich nutze es lediglich zum zusammenfassen einzelner Dokumente in ein Dokument, kann aber womöglich auch dein Einsatzzweck abdecken.

LibreOffice kann teilweise PDF Dateien bearbeiten. Ansonsten Foxit PDF Editor oder Adobe Acrobat selbst. Ältere Versionen gibt es recht günstig.

Warum will ich PDFs eigentlich bearbeiten? Das läuft ihrem Konzept eigentlich zuwider.

Und wessen PDFs dürfen es denn sein die ich einer Revision unterwerfen will? Das wäre z.T. geistiger Diebstahl.
Nennt mich primitiv - PDFs müssen irgendwo herkommen. Nach meinem bescheidenen Verständnis z.B. aus Word heraus gedruckt…
…oder ich bin eh eine Firma die Layoutet usw, dann stellen sich keine Preis-Fragen.
Habe ich (m)eine PDF zu ändern schnappe ich mir die Quelle, verbessere diese, drucke als PDF und gegessen ist es. Denn allgemein ist das Quellprogramm zur Bearbeitung ohnehin besser als PDF-Editoren und evtl. auch Acrobat.

Aus meiner primitiven Denke heraus wird hier versucht ein Problem zu lösen das es bei Licht gesehen nicht gibt.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Kann man bei PDF 24 nicht das PDF zurück zum Word-Dokument umwandeln und dann bearbeiten, oder irre ich mich da?

Negativ. Einige Bildformate, aber nicht DOC[X]
M.E. nach bleibt nur Schweres Geschütz wie oben genannt übrig, LibreOffice ist da nur eine Krücke.
Was zu frisieren was nicht mein ist gehört sich nicht, anderenfalls bemühe ich meine Quelle.

CN8

Zurück
Oben