Open Source Thin Client Software

visioo

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.116
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Thinclientsystem, mit dem ich mich auf unseren Terminalserver verbinden kann. Es darf auf dem Server keine zusätzliche Software nötig sein und soll natürlich RDP unterstützen. Kennt von euch jemand ein gutes System dafür das wir auf alten Rechner installieren können?

Gruß
 
Hi,
schau dir am besten mal die Programme thinstation oder openthinclient an, die sollten auch lokal auf einem Thin Client zu installieren sein.
Ich habe openthinclient vor einer Woche mal getestet wobei hier regulär die Software nur auf dem Server läuft und die Clients per PXE übers Netzwerk gestartet werden, d.h. es ist normalerweise keine lokale Installation auf den Clients notwendig.

Als Hardware für den TC hatte ich übrigens folgende Hardware verbaut: Intel D525MW, 1GB Ram, LC-1320mi kostete also knapp über 100 Euro und hat einen Stromverbrauch von ca. 20 Watt. ;)
 
danke für den Tip, aber auf dem Server soll keine andere SOftware installiert werden. Sollte alles über RDP funktionieren

edit: die software von Thinstation sieht richtig gut aus, hast du ne Ahnung ob man die Clients so konfigurieren kann das sie direkt nach dem booten die RDP Sitzung starten?
 
Hallo,

schau mal in deine confile bei thinstation 2.2 sollte folgender Eintrag hinzugefügt werden.
Evtl. den Session code anpassen hier die 0.

Code:
SESSION_0_AUTOSTART       ON      Application will be executed immediately at startup
 
Zurück
Oben