Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt muss ich mal wieder diesen Thread aus den Tiefen des Forums heraus holen. habe jetzt ne Weile nichts mehr codiert und steh im augenblick da wie der Ochs vorm Berg
Ich habe zwei DVDs ( mit Nero erstellte Images ), die ich gerne in avis umwandeln möchte. und jetzt häng ich schon beim ersten Punkt: wie extrahiere ich die Audio und die Videospur von einer DVD?
Ich habe die Images mit Daemon gemountet, so dass ich sie wie normale DVDs handeln kann.
Am einfachsten hat sich bisher für mich die Benutzung von DVD Decrypter zum Extrahieren der VOBs und IFOs dargestellt. Dort kann man einfach den Hauptfilm selektieren und die Extraktion starten und hat nachher die IFO und zugehörigen VOBs des Hauptfilms, die wird meGUI wohl direkt weiterverarbeiten können.
Alternativ ermöglicht es unter anderem auch das direkte extrahieren der Bild-, Ton- und Untertitelspur(en). Dazu im Menü unter Mode auf "IFO" wechseln und unter "Stream Processing" rechts die Streams auswählen, die man haben will, und für alle "Demux" wählen. Als Resultat hast du dann eine mpeg2-Videodatei .m2v, Audiostreams vermutlich in AC3 und Subtitles im SUB-Format. Was du dann damit machts bleibt dir überlassen, wie man das jetzt in avi muxt weiß ich nicht, vermutlich mit mencoder.
jedes, insofern der richtige codec (x264, divx 7 z.b.) verwendet wird (das programm selbst hat überhaupt gar nix damit zu tun, außer es bringt eigene encoder mit). ein mpeg 2 encoder wird z.b. in keinem einzigen programm 4 kerne belasten.