News OpenAI: ChatGPT verzeichnet 2,5 Milliarden Anfragen pro Tag

samuelclemens schrieb:
Anders gerechnet. Wenn ich zb Hobbymäßig bissel Code und das gerade so viel das es nicht in Arbeit ausartet. Dann genügt das free Contingent völlig. Das Abo würde ich, wenn überhaupt ein, zweimal im Monat benötigen für sagen wir mal ein, zwei zusätzliche Stunden ChatGPT. Das bedeutet also ich zahle 10 Euro pro Stunde/Tag. Und ich verdiene noch nichtmal was dabei.
Wenn du das nur zum Coden verwendest, warum dann nicht Github Copilot Pro für $10? Das sind ~8,50€. Es entfällt ständiges hin- und her kopieren bzw. die Usability generell ist 100x besser direkt in VS Code / VS, es ist billiger, du hast auch Models anderer Anbieter integriert. Für die Standardmodels GPT 4.1 und 4o ist die Nutzung unbegrenzt, also auch für die code completions. Die anderen Models zwischen 240 (Clause Sonne 3.7 Thinking) Anfragen bis 1200 (Gemini 2.0 flash) im Monat.
Nachteile sind nur: Die allerteuersten Models gibt es nicht und man kann es eben nur für Coding verwenden. Fragst du ihn nach dem Wetter, weist er dich darauf hin.

MarkoK schrieb:
Ich glaube du verstehst das grundsätzliche Problem hier nicht.
Na wenn du das meinst, dann brauchen wir uns ja darüber nicht weiter unterhalten.

Zurück
Oben