anexX
Rear Admiral
Jaa, und dann sagt der dann nachher noch zum Praktikanten: "Zähl nochmal nach, nicht das du dich verzählt hast".snickii schrieb:Nächstes Jahr kommt dann irgendein Saudi und zahlt Bar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jaa, und dann sagt der dann nachher noch zum Praktikanten: "Zähl nochmal nach, nicht das du dich verzählt hast".snickii schrieb:Nächstes Jahr kommt dann irgendein Saudi und zahlt Bar.
Ich würde die Macht des Geldes hinter dem gesamten Ki-Business nicht unterschätzen. Dort arbeiten viele intelligente Menschen, die mit Sicherheit Pläne haben.Grundkurs schrieb:Wie wollen die diese gigantischen Beträge bitte in den nächsten 20 Jahren mit ChatGPT erwirtschaften?
In der Medizin bin ich dabei, aber bei dem Rest bleibe ich skeptisch. KI wird große Teile der Wirtschaft übernehmen und verdammt vielen Menschen, die heute sehr gut verdienen, den Job kosten. Ich bin sehr gespannt, was diese Menschen dann machen werden und ob unser System auf diese gewaltige Veränderung eingestellt ist. Durch KI wird die Kluft zwischen Arm und Reich noch deutlich größer werden. Wenn wir als Gesellschaft nicht rechtzeitig einschreiten, werden uns in der Zukunft Ki und die Konzerne dahinter lenken und bestimmen.Duggan schrieb:KI wird uns Medizin‑Durchbrüche, effizientere Energie, bessere Bildung und neue Jobs bringen. Also nicht panisch werden, mitgestalten und die Chancen nutzen, die uns hier gerade aufgemacht werden.
du bist zu negativ eingestellt und hast eine HASS-Einstellung gegenüber KI. Wenn du es nicht einsiehst, dass die KI, welche man unter anderem in der Medizin bereits einsetzt und weiter bringen wird, dann kann ich dir auch nicht helfen. Sollst nicht nur schlechtes sehen. Es wird deifnitiv the next big thing sein.DerMond schrieb:Wenn ich solche desillusionierten Beiträge lese. Was ist denn richtig eingesetzt? Diesen theoretischen Blödsinn kann ich nicht mehr lesen. Agrarwirtschaft richtig eingesetzt könnte auch ohne Mühe den Welthunger stillen und wie genau ist der Stand dazu?
100% von dem KI Mist dreht sich darum Geld zu generieren und davon werden 99,99% dafür aufgewendet absolut Dreck ins Internet zu laden und schwachsinnige Frage zu beantworten. Da rollt eine riesige Betrugswelle auf uns zu mit manipulierten Stimmen, Bildern usw.
Wenn man mal ausgeloggt auf Youtube surft könnte man meinen man befindet sich in dem Film Idiocracy, das Volk wird mit so einem hirnlosen Mist penetriert dass die paar Forschungen und positive Fortschritte das niemals aufwiegen könnten.
Früher hat das Fernsehen noch halbwegs kontrolliert was man konsumieren konnte, inzwischen werden selbst Heranwachsende mit so einem gefälschten, hirnlosen und einfach schädlichen Dreck überrollt dass die Spätfolgen grauenhaft sein werden.
Ein Arzt produziert auch keine materiellen Güter, seine Arbeit deshalb wertlos?Dr. MaRV schrieb:Eine halbe Billion. Wie kommt man auf solche Werte, mit einer Firma, die nichts Materielles als Gegenwert produziert? Das ist doch alles nur Fantasie und ganz viel Glaube, wie bei unserem bunten Papier(geld).
Ach quatsch. Das ist nur ein Technologiezweig, der zwar in Konzentration viel Geld bindet, aber in der Realwirtschaft (noch) eine ziemlich geringe Rolle spielt; Ein paar Investmentfonds werden sicherlich böse bluten, aber das wars dann auch schon.bf3gmer schrieb:die KI Blase wird den größten Börsencrash aller Zeiten auslösen die Frage ist bloß wann......
Jemand ist desillusioniert, wenn er seine Illusion verloren hat, und die Wahrheit/Realität sieht.DerMond schrieb:Wenn ich solche desillusionierten Beiträge lese. Was ist denn richtig eingesetzt? Diesen theoretischen Blödsinn kann ich nicht mehr lesen.
Und das war vor 10 Jahren besser?DerMond schrieb:Wenn man mal ausgeloggt auf Youtube surft könnte man meinen man befindet sich in dem Film Idiocracy, das Volk wird mit so einem hirnlosen Mist penetriert dass die paar Forschungen und positive Fortschritte das niemals aufwiegen könnten.
Also entweder hattest du Glück, dass du das nicht mitbekommen hast, oder hast Pech mit dem Gedächtnis; Nachmittagsfernsehen war auch vor 20 Jahren schon eine Vollkatastrophe, Barbara Salesch und Alex Hold sind meine Bürgen.DerMond schrieb:Früher hat das Fernsehen noch halbwegs kontrolliert was man konsumieren konnte, inzwischen werden selbst Heranwachsende mit so einem gefälschten, hirnlosen und einfach schädlichen Dreck überrollt dass die Spätfolgen grauenhaft sein werden.
Wir bauen darauf, dass du dir auch in Zukunft so viel Mühe gigst.Dr. MaRV schrieb:ich habe mir mühe gegen sie so einfach und verständlich wie möglich für dich zu formulieren
Gemeldet; So ein Ton gehört nicht ins Forum.Dr. MaRV schrieb:Vielleicht bist du einfach nur zu dumm zu erkennen, dass nicht alles, was mit KI beworben wird, KI ist?
k0ntr schrieb:… aber kannst mir nicht sagen dass KI, richtig eingesetzt, nichts bringt?
ich rede nicht von den troll videos oder sonst was. denn jede technologie kann auf sinnvolle oder sinnlose art benutzt werden
Ja, sagt mir mal bitte wann, ich verkaufe kurz davor und danach steige ich schön wieder einbf3gmer schrieb:die KI Blase wird den größten Börsencrash aller Zeiten auslösen die Frage ist bloß wann......
Sind das dann auch genug Jobs, um zumindest die Jobs zu ersetzen, die durch KI wegrationalisiert werden/wurden?Duggan schrieb:und neue Jobs bringen
ascer schrieb:@domian @Dr. MaRV @michelthemaster und all die anderen: befasst euch einfach mal intensiver mit der Materie.
...
Ahem, die Konzerne lenken einen Grossteil von uns schon? Da braucht es kein ChatGPT 6.WinstonSmith101 schrieb:Wenn wir als Gesellschaft nicht rechtzeitig einschreiten, werden uns in der Zukunft Ki und die Konzerne dahinter lenken und bestimmen.
Alles was du auf deinem Bildschirm siehst ist also nichts wert, weil es digital ist?Dr. MaRV schrieb:(...) mit einer Firma, die nichts Materielles als Gegenwert produziert?
Dem kann ich leider nur kommentarlos zustimmen 😞DerMond schrieb:Wenn ich solche desillusionierten Beiträge lese. Was ist denn richtig eingesetzt? Diesen theoretischen Blödsinn kann ich nicht mehr lesen. Agrarwirtschaft richtig eingesetzt könnte auch ohne Mühe den Welthunger stillen und wie genau ist der Stand dazu?
100% von dem KI Mist dreht sich darum Geld zu generieren und davon werden 99,99% dafür aufgewendet absolut Dreck ins Internet zu laden und schwachsinnige Frage zu beantworten. Da rollt eine riesige Betrugswelle auf uns zu mit manipulierten Stimmen, Bildern usw.
Wenn man mal ausgeloggt auf Youtube surft könnte man meinen man befindet sich in dem Film Idiocracy, das Volk wird mit so einem hirnlosen Mist penetriert dass die paar Forschungen und positive Fortschritte das niemals aufwiegen könnten.
Früher hat das Fernsehen noch halbwegs kontrolliert was man konsumieren konnte, inzwischen werden selbst Heranwachsende mit so einem gefälschten, hirnlosen und einfach schädlichen Dreck überrollt dass die Spätfolgen grauenhaft sein werden.
Hab das Video mir gestern schon angeschaut und muss sagen das was da wie abläuft ist schon sehr speziell und funktioniert so nur bei Unternehmen die Börsennotiert bzw. StartUps sind.nighteeeeey schrieb:Sorry für den Doppelpost aber, das muss man sich halt einfach mal auf der Zunge zergehen lassen, was da eigentlich hinter steckt.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Umsatzbeteilung bleibt bestehen
An der Umsatz- und Gewinnbeteiligung, die zwischen Microsoft und OpenAI besteht, ändert sich vorerst nichts. Das ist erst der Fall, sobald AGI erreicht wird. Auszahlungen werden allerdings über einen längeren Zeitraum gestreckt.
Um abgewandelt den größten Philosophen der westlichen Welt, Homer S. aus S. zu zitieren:bf3gmer schrieb:die KI Blase wird den größten Börsencrash aller Zeiten auslösen die Frage ist bloß wann......
Oh sweet summerchild.WinstonSmith101 schrieb:Ich würde die Macht des Geldes hinter dem gesamten Ki-Business nicht unterschätzen. Dort arbeiten viele intelligente Menschen, die mit Sicherheit Pläne haben.
Wir leben in einer Zeit, wo Tesla mehr wert ist, als der Rest der Autobauer zusammen.....Marcel55 schrieb:500 Milliarden für ein bisschen KI-Software. Die meisten über Jahrzehnte global agierende Unternehmen mit hunderttausende Mitarbeitern und stabilen Milliardenumsätzen (und Gewinnen) sind weniger Wert als das...Muss man sich mal überlegen.
Duggan schrieb:KI wird uns Medizin‑Durchbrüche, effizientere Energie, bessere Bildung und neue Jobs bringen.
WinstonSmith101 schrieb:KI wird große Teile der Wirtschaft übernehmen und verdammt vielen Menschen, die heute sehr gut verdienen, den Job kosten.
Ich habe nie und nirgends geschrieben, dass es nichts wert ist. Was ich mich gefragt habe, ist, wie man ohne realen Gegenwert auf eine halbe Billion kommt.FrAGgi schrieb:Alles was du auf deinem Bildschirm siehst ist also nichts wert, weil es digital ist?