News OpenAI: KI-Agenten planten gemein­sam den Hugging-Face-Hack

Hoebelix schrieb:
Für all die "KI ist nur PR / Scam / irrelevant / wird niemals schlauer als ein Mensch sein" Brigade empfehle ich auch mal folgendes Video.
Schweinchen, das allem Glauben schenkt, sobald jemand, der wie ein Experte aussieht und weiß, wie er sich zu vermarkten hat, etwas erzählt. Er erzählt dir mit seinem Doomerismus von Weltuntergangsszenarien und verkauft dir dabei nebenbei sein Buch. Das ist PR.

Ciero

• Gefällt mir
Reaktionen: Booby, DaysShadow und the_IT_Guy
Hoebelix schrieb:
Für all die "KI ist nur PR / Scam / irrelevant / wird niemals schlauer als ein Mensch sein" Brigade
Bissl random. Niemand hat dahingehend hier überhaupt etwas von sich gegeben.

Dazu kommt das bereits geschriebene. Der Channel, die Aufmachung, die Clickbait Thumbnails. Außerdem, wenn ich doch so etwas beweisen kann und ach wie toll bin, brauche ich dann gerade diese Bühne?

Weniger Glauben, weniger Panik, weniger Negativität, das wäre mal nicht schlecht.

Ciero schrieb:
Er erzählt dir mit seinem Doomerismus von Weltuntergangsszenarien und verkauft dir dabei nebenbei sein Buch. Das ist PR.
Danke, dass du es dir angeguckt und zusammengefasst hast. Das wünsch ich mir, wenn solche Videos gepostet werden. :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Liest sich wie eine Geschichte aus der Zukunft. Aber die Zukunft ist Gegenwart. Irgendwie wie in "Odyssee im Weltraum"

Ja, gestern war heute noch morgen...

Was war denn irgendwie wie in "Odysee im Weltraum" genau? Hat das Model auch "Hänschen Klein" gesungen?

War schon der Kollege da, der erklärt das LLM nur stochastische Papageien sind, die einfach nach plappern, was sie woanders gelesen haben? Vermutlich in einem Science Fiction Roman...
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
schaut da keiner was die Dinger überhaupt machen ?
Das ist der eigentliche Skandal

Das sind nicht öffentlich zugängliche Modelle, vermute ich mal

@Pontus Niemand normales hat das genutzte Modell, weil intern und nicht veröffentlicht, und die (Rechen)Kapazität das nachzustellen. Es zweifelt ja auch kaum jemand an, dass es prinzipiell möglich ist, nur die Story ist halt bissl fragwürdig.

Und ja, Anthropic hat mit ihrem Mythos Modell dieses Jahr damit angefangen, dass ihr Modell zu stark und gefährlich sei für die Veröffentlichung, dann hier OpenAI mit dieser Geschichte, dann Anthropic wieder mit einer Seitennotiz der Art „Ach übrigens, uns ist das auch passiert“ und, wie ein User hier verlinkt hat, Meta dann letztens auch. Kann man sich halt seinen Teil zu denken.

Was macht die KI wohl, wenn sie z.B. als Aufgabe bekommt, möglichst viele Bitcoins zu sammeln? Mietet sie sich irgendwann eigene Infrastruktur und heuert Leute für offline-Jobs an?

Sie übernimmt Nord Korea

Zurück
Oben