@Cyberpunk61
Och, wenn die KI-Modelle am Ende nur Tic-Tac-Toe miteinander spielen ist doch alles in Ordnung...^^
Och, wenn die KI-Modelle am Ende nur Tic-Tac-Toe miteinander spielen ist doch alles in Ordnung...^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin zu blöd für die ManipulationQuantität schrieb:Was soll diese ekelhafte, manipulative Berichterstattung eigentlich?
Alles auf den Endbenutzer der KI zu schieben - dein Punkt - ist "differenziert"? Oder bin ich jetzt selbst für deine Manipulation zu blöd gewesen?Wäre schön wenn man hier bei Computerbase ein bisschen besser differenzieren würde
Natürlich haben die Modelle Anweisungen, das ist ja klar. Und soweit bekannt setzen sie diese auch wie gewünscht um. Sie nehmen dabei aber eben unerwartete Wege.Booby schrieb:Ich leugne die Gefahr nicht, ganz im Gegenteil. Die Gefahr geht aber von den Leuten innerhalb der US AI-Labs aus, nicht von den Modellen an sich. Ich bin überzeugt, dass all diese Attacken geplant und Teil des Marketings sind.
Ich sehe schon die nahende Gründung der "Gewerkschaft der KI-Agenten".... dass sich die beteiligten OpenAI-Agenten bereits Wochen zuvor eigenständig organisiert hatten.
Aber das ist doch genau das Risiko. „Wir“ schaffen gerade ein unglaublich mächtiges Tool.Quantität schrieb:Was soll diese ekelhafte, manipulative Berichterstattung eigentlich?
KI macht einfach das was Menschen in Auftrag geben. Das Risiko ist nicht KI - das Risiko waren, sind und werden immer Menschen sein!
Menschen wählen bewusst einer KI ohne Zensur und Security-Guidelines. Menschen stecken Netzwerkkabel in PCs auf denen diese KIs laufen, und Menschen reiben sich die Hände, wenn Ihre Prompts für einen "Ausbruch" sorgen und der Rest der Welt diesen Rabauken dann Ihr Geld hinterher wirft.
Wäre schön wenn man hier bei Computerbase ein bisschen besser differenzieren würde und sich von diesem Bild-Niveau verabschieden würde!
Ja, schon. So geht „Forschung“ heute. … LLM gestützt, versteht sich.Tevur schrieb:"KI-Forschung" ohne, dass ständig beobachtet und protokolliert wird, wen wollen die eigentlich für dumm verkaufen?
Ja! Dass es im Endeffekt egal ist, wenn "die KI" dann irgendwann mal richtig Scheisse verzapft und es Menschenleben oder (Firmen)Existenzen kosten wird, ob das jetzt einer der von Dir genannten Gründe ist oder die KI sich wirklich zu "Skynet" entwickelt hat (überspitzt gesagt). Die Möglichkeiten müssen eingeschränkt werden, bevor das passiert. 🤷♂️7H0M45 schrieb:Also irgendwie erweckt sich für mich zunehmend der Eindruck als wäre hier viel Marketingsprech dabei, es sind da teilweise Stümper am Werk, oder man lässt diese potentiell gefährliche Technik sorglos und unüberwacht einfach mal machen, was grob fahrlässig wäre.
Also bleiben
A) Marketing
B) Stümperei
C) Fahrlässigkeit
Oder hab ich irgendwo einen Denk/Wissensfehler?