News Modbook Pro ab sofort auch in Deutschland erhältlich

Der Markencheck auf ARD hatte nichts mit der Realität zu tun. So schlecht recherchiert. Das ÖR ist auch nicht mehr das was es war.
 
Über den Preis kann ich wie meine Vorredner nur sagen: Von dem Geld könnt ich mir mein Auto zweimal kaufen. Oder einen neuen Motor mit doppelter Leistung inkl. Eintragung....
 
Naja, wenn jemand 3000 Euro dafür hinlegt um statt mit iOS mit Mac OS zu arbeiten, bitte.
 
Die Idee ansich finde ich super, wird sicher den einen oder anderen geben der sich so ein "Teil" zuleget.
Hab mich gerade gefragt wie sie das Touchpanel angeschlossen haben, ich kann mir nicht vorstellen, das Apple Hardware mäßig da schon vorgelegt hat. Ohne die Hardware großartig zu verändern, kann ich mir nur vorstellen, das sie es über USB realisiert haben, was wiederum den Nachteil hätte das ein USB-Port wegfällt und so viele gibt es nun ja bei den Mac'is nicht.
 
Joah, die Idee grundsätzlich ist ganz gut, aber mehr als 500 - 600 Euro würd ich nicht dafür hinlegen ;)
 
​Wenn ich die Spezifikationen richtig deute, lag ich mit meiner Vermutung richtig. Der Grundbaustein ist ein MBP 13’3 mid-2012 und nach dem Umbau gibt es statt der hauseigenen 2 USB-Ports nur noch einen. Was mir aber jetzt nach dem Vergleich etwas bitter aufstößt ist der Preis, wenn ich es richtig im Kopf habe kostet das 13’ner MBP so um die 1100, nach dem Umbau ca. 1500 Euro mehr. Sicherlich kostet so etwas Geld und Gewinn will man damit ja auch noch machen, aber den Preis einfach zu verdoppeln. Nun ja ich bin sicher nicht die Zielgruppe, finde die Idee aber super.

hubertus1990 schrieb:
Joah, die Idee grundsätzlich ist ganz gut, aber mehr als 500 - 600 Euro würd ich nicht dafür hinlegen ;)

Ja sehe ich auch so.
 
Zuletzt bearbeitet: (Feuer gemacht.)
Naja, bei dem Preis wird die User-Gemeinde sowieso sehr bescheiden ausfallen. 3.500 für ein Tablet mit 13 Zoll :evillol:
 
Ich finde es sehr cool, das es eine Firma gibt die solche Umbauten professionell macht. Die Idee ist klasse und es wird bestimmt Abnehmer finden. Natürlich ist dies kein Massenprodukt. Selbst für einen besseren Preis würde ich es mir nicht kaufen, da OSX genau so Touchscreen optimiert ist wie XP (gar nicht). Aber die Idee feiere ich.
 
Zurück
Oben