News Modbook Pro ab sofort auch in Deutschland erhältlich

Wirklich tolles Teil, das ist Kreativität auf höchstem Niveau und eine Marktlücke, die wohl ohne Konkurrenz bleibt.:D

Zum Preis: Das Umbauen kostet nunmal einiges. Wird der eigendlich in den USA durchgeführt?
 
nettes Ding, den Aufpreis finde ich allerdings echt happig und dann würde ich mir eigentlich schon min. "Retina"-Auflösung erwarten.

Sonst sicherlich praktisch, wenn man sich dann noch ne Tastatur und Maus dazu kauft hat man einen vollwertigen Computer und nicht wieder nur ein Tablet :p

Also ein "reines" Tablet zum arbeiten ist und bleibt nur eine halbe Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt sagt mir bitte noch mal jemand, dass das Surface Pro Überteuert ist :) kann man ja auch nur drei Stück für den Preis kaufen :)

mfg
 
Heftig, das Teil kostet genausoviel wie mein neues 5,50x2,15m großes elektronisches und voll gedämmtes Sektionalgaragentor, inkl. 2 Fernbedienungen :evillol:
 
Kr1ller schrieb:
So viel verdienen die da gar nicht dran. Ich denk mal das ist ein ±0 Geschäft

Das denke ich nicht.

Das Unternehmen hätte ja gar nichts davon, ausser das Risiko, dass sich ncit alle verkaufne ud Verlust gemacht wird.

Thomson1981 schrieb:
Wenn ja wäre ja der Preis gerechtfertigt und für Leute die das Ding beruflich nutzen,zum Beispiel um komplexe 3D Modelle zu rendern und dabei die Multitouch Funktionen sinnvoll einsetzen können wäre es das perfekte Arbeitswerkzeug,was man auch aus Prestige Gründen gegenüber seinen Kunden gut vorzeigen könnte.

Wenn du mit Kunden zu tun hast, bei denen Sachen gerendert werden sollen, dn wirst du die nicht mit einem PC beeindrucken...


Kr1ller schrieb:
Dell und Lenovo Laptops die auch eine hohe Verarbeitungsqualität und im Business Bereich angesiedelt sind kosten leider mehr als MacBook Pros. Aber jaaaaaa diese 500€ Tonnenschweren Plastikbomber sind ja viel besser als so ein schickes Alu Ding./QUOTE]

Ob der PC aus Alu, Plastik oder Holz ist macht 0,0 Unterschied fürs Display, die Akkulaufzeit usw.
 
ne dumme frage... ist osx auf touch opitmiert? bisher kenne ich keinen richtigen "mac" mit touchscreen. demnach bekommt man eine sehhhr teueres tablet und aufgesetzter drittanbietersoftware die jetzt erstmal in frage stelle ^^.
 
hahaha, wie immer: n random hersteller bringt n 13 zoll tablet auf den markt, alle lachen drüber. wenn n tablet mit nem apfel drauf rauskommt in der größe nässen sich alle vor freude ein.
 
@ cazcaz wieviele Beiträge hier hast Du ernsthaft gelesen? offenbar nicht viele, denn einige kritisieren dieses Produkt (abgesehen davon, dass es nicht mal von Apple ist!).

also nur rumstänkern weil Apple ja doof ist? Obwohls nicht mal direkt um Apple geht... wow!
 
Thomson1981 schrieb:
Wenn ja wäre ja der Preis gerechtfertigt und für Leute die das Ding beruflich nutzen,zum Beispiel um komplexe 3D Modelle zu rendern und dabei die Multitouch Funktionen sinnvoll einsetzen können wäre es das perfekte Arbeitswerkzeug,was man auch aus Prestige Gründen gegenüber seinen Kunden gut vorzeigen könnte.
Du kannst nicht auf einem Notebook rendern ... oder zumindest nicht länger. Es fehlt einfach an potenter Kühlung auf so engem Raum. Ich hab noch kein Notebook erlebt, dass nicht nach einer bestimmten Zeit runter taktet und gar nicht mehr vorwärts kommt.

Apple Hardware war schließlich noch nie günstig,da kostet die Hardware für ein normales Mac Book Pro an sich den Endanwender ja schon 2000 Euro etwa.
Klar, es ist ja auch nichts anderes als die PC-Architektur.

Wenn die das also auch noch individuell in ein Tablet umbauen und noch extra Hardware einbauen,die auch noch OSX kompatibel sein muß,hat das ganze schon seinen Preis
Der aber nicht auf objektiven Kriterien basiert.

Das normale Mac Book Pro kostet ja wie gesagt schon alleine über 2000 Euro.
Was ja auch schon zu viel ist, aber wenns Leute gibt die das bezahlen ... das zusammengeschusterte Ding wird sicher nicht erfolgreich sein. Apple kauft man ja primär wegen dem Namen / ist man bereit mehr auszugeben. Wüsste nicht wieso man für den NoName hier so einen Aufpreis bezahlen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raptor2063 schrieb:
@ cazcaz wieviele Beiträge hier hast Du ernsthaft gelesen? offenbar nicht viele, denn einige kritisieren dieses Produkt (abgesehen davon, dass es nicht mal von Apple ist!).

also nur rumstänkern weil Apple ja doof ist? Obwohls nicht mal direkt um Apple geht... wow!

grad am smartphone überflogen. einige sind kritisch, mag sein. aber bei anderen herstellern sind die hater in der klaren mehrheit und das produkt wird in den dreck gezogen. und wo "stänker" ich gegen apple?
 
Nenn mich empfindlich aber sowas:
cazcaz schrieb:
...wenn n tablet mit nem apfel drauf rauskommt in der größe nässen sich alle vor freude ein.
ist für micht jetzt nicht unbedingt neutral formuliert, sondern klingt schon sehr nach persönlicher Abneigung gegen Apple.

Und "Hater" oder "Fanboys" sollten einfach aus Foren verbannt werden, dann könnte man sich einfach und vorallem sachlich unterhalten :p
Kritik und Lob ist gut - jeder darf seine Meinung haben und auch vernünftig äußern, aber manchen übertreiben es einfach und das gilt in beide Richtungen und dann nervt es!
 
Baut der Hersteller eigentlich noch andere Geräte in der Richtung?
 
Konkurrenz zu anderen Tablets (inklusive Apple) ist es bei dem Preis jedoch nicht.
 
Raptor2063 schrieb:
Nenn mich empfindlich aber sowas:
ist für micht jetzt nicht unbedingt neutral formuliert, sondern klingt schon sehr nach persönlicher Abneigung gegen Apple.

falsch, das hat nichts mit der firma apple zu tun sondern nur damit, wie die leute reagieren. und falsch, ich hab keine abneigung. nur meine beobachtung ;)
 
Die meisten die hier nörgeln sind eh nicht die Zielgruppe.

Das Modbook ist sicher kein weiteres Tablet, sondern auf Stifteingabe optimiert... ein Slate eben.
Ja, teuer... aber wenn die Genauigkeit der Eingabe die gleiche ist wie bei den Vormodellen (und davon ist auszugehen), dann gibt es einfach überhauptkeine Alternative zu disem Gerät, außer man will zu seinem Laptop noch einen Cintiq mit sich schleppen mitsamt Netzteil und Kabel (außerdem wär man da Preislich auf Augenhöhe oder drüber).
OS wär für mich da nicht das Hauptargument, aber für viele Produktionsumgebungen sicher nicht unpraktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute reagieren echt teilweise krass.

Im TV kam letztens mal Markencheck über Apple.

Da hat eine junge Frau ein iPhone ausgepackt.

Das war ein Mix aus Hysterie, Emotionalität und Panik.
Normal ist das nicht.

Dann gibt's die Hater. Die finde ich auch nicht normal und Leute, diesen keine Gefühle haben.

Ich schaue mir die Produkte gerne an, gucke was es da alles gibt und das war es.
 
Den Markencheck hab ich neulich auch gesehen von Apple. Echt heftig, wie die Leute da drauf sind.

Hab selber ein Macbook Pro, würde mir aber nie ein iPhone kaufen. Es muß jeder selber entscheiden,
aber die Spanne zwischen den extremen Fanboys oder Hatern ist halt meist übertrieben groß.
 
true, ich finds einfach nur interessant, wenn es neuerungen auf dem markt gibt, egal von wem :)
 
Ist und bleibt aber nicht das Gleiche.

Außerdem... wenn du z.B. in PS zeichnest nutzt du eh die Zoomfunktion, Auflösungslimits gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben