Opengl games frieren ein

acme

Ensign
hallo mal ne frage hab zeit kurzem ein großes problem das opengl games wie q3,sof2 nach 2min zocken einfach einfrieren hab schon windoof neu installiert neue treiber getestet, und mein bios mal auf default gesetzt nichts hat geholfen villeicht habt ihr eine ahnung wie ich diesen scheiss fehler beheben kann...

windows xp pro

mein system :

amd athlon xp 1800+
hercules 3d prophet (gf2mx)
512mb ddr ram
K7T266 Pro2/-RU
2ibm 60gig (raid 0)

wenn ihr noch mehr informationen braucht sagt bescheid vielen dank für eure hilfe

mfg acme

re:

Hat die Karte einen aktiven Kühler ? Hast Du mal geschaut ob sich der noch dreht ? Hört sich nämlich verdammt nach Hitzeprobleme an !

mfg
JeGi

du meinst die grafik karte? die hat nur einen passiven lüfter aber ich hab ja nicht viel an meinem pc geändert also warum soll es auf einmal daran liegen ?

also noch ein hinweis also ich kann den rechner sonst locker ne woche anlassen ohne das der abstürzt und jedes programm und alles starten nur keine games dann gibt es wieder einen freeze

weiss nicht kann ich dir heute nachmittag sagen bin im mom @work weiss ich nicht genau ob die d3d games noch klappen

re:

Hast Du zufällig einen neuen Speicherriegel eingesetzt ? Wenn ja , dann hast Du dein Problem gefunden. Ich nehme mal an das Du 2 Speicherriegel in deinem Computer hast. Zieh mahl einen raus und schon funzt es !

hast du ne andere graka da zum testen? ich hatte das auch mit den freezes.....als ich dann meine MX gegen ne Radeon 8500 getauscht habe....seitdem läuft alles perfekt...also wenn vielleicht von nem kumpel oder so mal die graka ausprobierst uhd kuckst ob der immer noch freezed.

greetz stone

Zurück
Oben