OpenMediaVault Version 5.6.18-2 die HD abgeraucht

A

Arno Nym

Gast
hallo,
mir ist eine mit LUKS verschlüsselte und ext4 formatierte HD, es war nicht die Root HD, abgeraucht. Neue HD rein und verschlüsselt alles kein Problem nur wird mir die nicht mehr vorhandene HD als fehlend in der Übersicht angezeigt und die würde ich gerne los werden. Die ehemals erstellten Einträge für Freigegebene Ordner und der Eintrag für die HD selbst lassen sich nicht mehr löschen.
Wäre dankbar für eine Idee wie ich das weg bekomme.
Danke schon mal vorab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gerade am Tablet und habe den Link nicht da, aber im OMV-Forum gibt es dazu eine Anleitung, da es ein bekannter Bug ist.
 
Hi,
schau mal in den fstab rein ob die Zeile von dem alten Laufwerk noch drin ist. Die steht z.B. als /dev/sdc1 oder nur die UUID. Das ist, soviel ich weiß zum automount. War bei mir mal der Fall, nachdem ich die Zeile gelöscht habe war es weg.
nano /etc/fstab
viel Glück
 
Zurück
Oben