Basic OpenOffice Basic DLL

Olunixus

Commodore Pro
Hallo,
ich bin schon die halbe woche auf der suche nach einer DLL für OpenOffice Basic um damit den COM-Port ansteuern zu können. Habe bisher weder eine DLL, noch eine Anleitung fürs einfügen gefunden. Als OS benutze ich Windows XP. Hoffe mir kann jmd. helfen :)

Danke
Olu

Zuletzt bearbeitet:
es gibt dafür deshalb keine dll, weil die scripting unterstützung für openoffice nicht dafür gedacht ist um geräte zu steuern. kannst du mir deinen konkreten anwendungsfall verraten, und wozu du aus openoffice auf den com port zugreifen willst?

geht um ne interaktive präsentation. d.h. ich will in OO ne schaltfläche anklicken, und übern com-port soll was ausgegeben werden, was wiederrum von einem µController ausgewertet wird. da mit OO gesagt hat, dass er den befehl zum öffnen des com-ports nicht kennt, dachte ich mir brauch ich dazu ne neue dll, um das OO beizubringen. wär echt blöd, wenn das jetzt nicht funktionieren würde :(

Kann man nicht einen "Umweg" über ein kleines Tool gehen? Also in OO beim klick nicht direkt zum COM Port sondern einfach nur ein Programm ausführen, was dann das gewünschte erledigt? Sollte ja aufs gleiche rauskommen

hab ich mir auch schon überlegt, sollte halt möglichst ohne extra-software laufen, dass auch leute, die sich nur mit OO auskennen da kleine änderungen vornehmen können.

nein ,aber nach sowas hab ic hgesucht :D und nicht gefunden^^ danke, ich les mir das ma durch

Zurück
Oben