OpenOffice Calc sound einfügen

Musik01

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Tach zusammen,
Ich würde gerne ein mp3 sound in eine Tabelle in calc einfügen. An sich weiß ich wie das funktioniert ("Einfügen" -> "Film und klang" -> Datei auswählen). Ich will aber dass das Lautsprecher Symbol, womit ich die Datei dann wiedergeben kann, in einer Zelle ist.
Mein Ziel ist es, mehrere Lieder untereinander in einzelne zellen einzufügen, so dass ich die sortieren kann.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir vielleicht sogar helfen.

Besten dank schonmal :)

edit:
hier noch ein Bild:
veranschaulichung.PNG

Also ich will zum Beispiel nach Titel sortieren. Die Alben und Interpreten sortiert der automatisch mit (hab ich durch ein Makro hinbekommen). Die Buttons für die Lieder bleiben jedoch an Ort und Stelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal frech, das Sortieren kannst du knicken da diese Lautsprecher nicht in die Zelle sondern ins Blatt eingeklinkt werden. Was da mit de Zellen passiert ist ihnen Wurscht - wenn auch ihre physische Position von der Lage der Zellwände, äh -ränder, abhängt und sie bei Maßnahmen um Spaltenbreiten und Reihenhöhen mitwandern.

Was du da willst ist Fall für eine Datenbank, nicht für eine Tabellenkalkulation.

CN8
 
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