OpenOffice Calc

schweiger1983

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
606
Hey Leute,
ich habe früher bei MS Excel ein Funktion kennen gelernt, aber weiß nicht mehr wie sie heißt und ob es diese bei OO Calc auch gibt.
Und zwar geht es das ich eine Summe in Zeile X haben möchte, die Werte der Summe sollten in den Zeilen dadrunter aufgelistet werden, aber "versteckt".
Das Bild im Anhang zeigt es in etwa was ich mir vorstelle: In D4 steht die Summe aus D5 & D6, ich meine es gab eine Funktion, dass auf dem Rahmen von D4 ein + rechts unten war, und man die "Unterzeilen" aufklappen konnte und sie dann sichtbar wurden - ein weiterer Klick auf das + "minimierte" dann die Zeilen und nach der Zeile 4 war dann direkt Zeile 7 .
Wie heißt oder hieß die Funktion in Excel und gibt es diese auch in OpenOffice?
gruss
schweiger
 

Anhänge

  • oo.png
    oo.png
    14,7 KB · Aufrufe: 310
Moin,

benutze OpenOffice nicht aber meinst du vllt gruppieren?

CYA_D0c
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schweiger1983
Danke - das ist es !!!
 
Zurück
Oben