So, ich hab mal wieder ein Problem^^. Ich wollte mir OpenSUSE 11 installieren, hab das auch mit 5 CDs und einer DVD versucht. Ging mit allem nicht. Also: Erstmal läuft alles wunderbar, aber nach dem Neustart kann SUSE dann die grafische Oberfläche nicht mehr anzeigen.
"Die grafische Oberfläche konnte nicht geladen werden."
Das ist ja auch erstmal gar nicht so schlimm, es geht auf Textbasis weiter. Das eigentliche Problem besteht darin, dass von der "grafischen Oberfläche" von SUSE letztendlich leider nur noch der Bootscreen übrigbleibt. Danach komm ich in die Kommandozeilenversion. Und zwar unter Gnome2, dass ja relativ stabil sein sollte, und unter KDE4. Ich hab keine Ahnung was da los ist, Google antwortet auch nicht.
System:
Gigabyte G33-DS3-R
Intel Pentium Dualcore E2140
2GB OCZ RAM,
HD 2600XT (daran kanns nich liegen, die livecd funkt ja)
160GB Maxtor HD
Ich hoffe ihr könnt helfen,
Lee
"Die grafische Oberfläche konnte nicht geladen werden."
Das ist ja auch erstmal gar nicht so schlimm, es geht auf Textbasis weiter. Das eigentliche Problem besteht darin, dass von der "grafischen Oberfläche" von SUSE letztendlich leider nur noch der Bootscreen übrigbleibt. Danach komm ich in die Kommandozeilenversion. Und zwar unter Gnome2, dass ja relativ stabil sein sollte, und unter KDE4. Ich hab keine Ahnung was da los ist, Google antwortet auch nicht.
System:
Gigabyte G33-DS3-R
Intel Pentium Dualcore E2140
2GB OCZ RAM,
HD 2600XT (daran kanns nich liegen, die livecd funkt ja)
160GB Maxtor HD
Ich hoffe ihr könnt helfen,
Lee
Zuletzt bearbeitet:
(Doppelpost zusammengefügt da unerwünscht, siehe Forenregeln ;))