Openvpn automatisch starten wenn ich ein bestimmtes Programm starte

oklop

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
48
Hallo,

wie kann ich folgende Situation lösen???

Ich möchte das wenn ich das Programm (kodi) öffne sich automatisch openvpn im Hintergrund öffnet und verbindet so dass eine vpn Verbindung besteht während das Programm (kodi) geöffnet ist und sich auch wieder automatisch schließt und die Verbindung trennt wenn ich das Programm (kodi) Schliesse

Ich benutze Windows 7

Danke
 

En3rg1eR1egel

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
6.432
windows aufgabenplanung
 

morduk

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
145
Würde auch sagen, dass es sich über die Aufgabenplanung lösen lassen sollte. Link u.Ä.

Beschäftige mich derzeit auch mit dem Thema, allerdings mit dem Autostart beim Systemstart um eine VPN-Verbindung zum Server in der Heimat automatisch herstellen zu können und damit der LANMessenger auf Anhieb funktioniert.

Vielleicht von Nutzen,
Morduk

2015-11-10 22_32_06-Windows OpenVPN Auto Start _ My Private Network.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild Anhang angefügt)

oklop

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
48
mit der aufgabenplanung kann man aber nur windows spezifische programme auswählen... und keine fremdprogramme
 

En3rg1eR1egel

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
6.432
wer hat dir denn diesen unsinn erzählt ?

du kannst mit der aufgabenplanung jedes programm startel lassen , was du willst...
 
Top