Openvpn automatisch starten wenn ich ein bestimmtes Programm starte

oklop

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
49
Hallo,

wie kann ich folgende Situation lösen???

Ich möchte das wenn ich das Programm (kodi) öffne sich automatisch openvpn im Hintergrund öffnet und verbindet so dass eine vpn Verbindung besteht während das Programm (kodi) geöffnet ist und sich auch wieder automatisch schließt und die Verbindung trennt wenn ich das Programm (kodi) Schliesse

Ich benutze Windows 7

Danke
 
windows aufgabenplanung
 
Würde auch sagen, dass es sich über die Aufgabenplanung lösen lassen sollte. Link u.Ä.

Beschäftige mich derzeit auch mit dem Thema, allerdings mit dem Autostart beim Systemstart um eine VPN-Verbindung zum Server in der Heimat automatisch herstellen zu können und damit der LANMessenger auf Anhieb funktioniert.

Vielleicht von Nutzen,
Morduk

2015-11-10 22_32_06-Windows OpenVPN Auto Start _ My Private Network.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild Anhang angefügt)
mit der aufgabenplanung kann man aber nur windows spezifische programme auswählen... und keine fremdprogramme
 
wer hat dir denn diesen unsinn erzählt ?

du kannst mit der aufgabenplanung jedes programm startel lassen , was du willst...
 
Zurück
Oben