openVPN kein Internet - Ping funktioniert

PC FREAKY

Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
2.250
Hallo,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem.
Ich habe einen OpenVPN Server auf einem Raspberry Pi laufen.
Router ist eine Fritzbox.

Mein Client-PC ist Windows 10

Mein Client-PC verbindet sich per OpenVPN client mit dem Netzwerk ohne Fehler.
Auch kann ich verschiedene (alle) Netzwerk-Geräte im entfernten Netzwerk anpingen.
Jedoch habe ich weder Internetzugriff, noch Zugriff auf Netzlaufwerke.

Alle anderen Clients funktionieren, nur dieser nicht. Er hatte mal funktioniert, ich hatte es länger nicht mehr genutzt und nun geht es nicht mehr.

Ich habe den Client schon mehrmals deinstalliert und neu installiert, und auch die CLIENT-CONFIG Datei eines anderen Clients auf diesem Rechner benutzt.

Leider hat alles nicht geholfen.

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp, woran es liegen kann, da Verbindung da ist und PING auch funktioniert.

Grüße,
 
Kein DNS erreichbar, MTU-Probleme, irgendwo noch eine feste IP eingestellt ....Etwas mehr Infos wären gut. Config Dateien o.ä.
 
PC FREAKY schrieb:
Auch kann ich verschiedene (alle) Netzwerk-Geräte im entfernten Netzwerk anpingen.
Jedoch habe ich weder Internetzugriff, noch Zugriff auf Netzlaufwerke.
Bitte Screenshots davon machen was du konkret tust und wie sich der Fehler zeigt, inkl. Fehlermeldung o.ä.
 
Zurück
Oben