OpenVPN Server Einrichtungshilfe

Calimero30

Newbie
Hallo,

Ich such jemanden der mir auf einem Server von mir ein OpenVPN Server einrichtet inkl. IPtables, habe es selber nicht hinbekommen trotz zahlreichen Howto´s konnte wohl ne Verbindung aufbauen aber konnte die Ports nicht freigeben.

Währe schön wenn sich jemand dafür finden lässt.
Könnte dafür auch ne geringe Summe ca. 30 € bezahlen, soll also nicht ganz umsonst sein.

Danke schon mal !!!

Es gibt On Mass Anleitungen im Internet dazu, die es so erklären, das es wirklich jeder versteht, Schritt für Schritt.

Hängt dein VPN Server hinter einem Router ?

Ich bin dran verzweifelt seid 4 Wochen bin ich schon dabei. Habe bei Goggle Nächte verbracht jetzt gebe ich auf, hoffe das ich jemanden finde der es mir zeigt und auch einrichtet. Z.b. wenn ich ein Programm Starte das einen bestimmten Port hat soll der über den VPN Server auch erreichbar sein und das geht mit denn On Mass Anleitungen NICHT

Beschreib bitte genauer was genau du machen willst und was genau nicht funktioniert und was du evtl. schon probiert hast dann kann man dir besser helfen.

lg

ich habe einen funktionierenden openvpn gateway aufgesetzt.
jetzt möchte ich auch client1 ein programm ausführen was zb tcp port 21021 und udp port 21022 braucht in und out.
und das ganze so das mehrere clients mit unterschiedlichen programmen und ports dies machen können.

Eigentlich muss der Client nur die VPN Verbindung initiieren (die jeweiligen Ports dafür im Router öffnen). Alles Weitere wird dann über das VPN getunnelt.

Windows oder Linux ?

Ist das VPN hinter einem Router ? -> Forwarding eingerichtet ?

Den Server kann ich dir auch kostenlos gerne einrichten. Eigentlich kein großes Thema die Geschichte, gibt aber gerne mal Stolpersteine bei OVPN. Lass dir so einen Kleinsch* bloß nichts kosten. ;) //edit: Selbstverständlich auch Firewall und Routing, das ist Kleinkram. :)

Zurück
Oben