• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

OpenWRT - alternativer Zugriff außer IP auf Webinterface?

Es ist v3.6 und hierfür gibt es keine separate Firmware soweit ich gesehen habe....

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376559202874.jpg
    uploadfromtaptalk1376559202874.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 193
Dafür müsste die v3 Firmware gelten. Und die hast du installiert. Sollte also passen.

https://www.dropbox.com/s/de3mudk8b3f8680/VIDEO0022.mp4 blinking blinking...

ich google jetzt nach bricked routern...allerdings bis jetzt nur Anleitungen gefunden, bei denen garnichts mehr blinkte, aber was dort empfohlen wird, Reset drücken und dann Strom dazu geben, funktioniert schonmal nicht.... verdammt. :/. Waren zwar zum Glück "nur" 22€, aber dennoch 22€ ZUviel... :/

Ist die Frage, ob es sich jetzt vom Aufwand her nochmal lohnt extra ein Serial-Kabel zu bestellen. :/

Noch ist der Router nicht verloren, aber es könnte kompliziert werden. Muss du entscheiden ob du dir weiteres herumprobieren antun willst. Einen Vorteil haben diese billigen Kisten. Stell dir vor das wäre mit einer 200 € Fritzbox passiert. :D

Tjo, das schon. Nächstes mal mache ich mich vorher nochmal schlauer.

Welches Kabel bräuchte ich hier genau? Normal ist seriell doch ein riesen klopper, wie soll das denn dort dran passen?

Wenn du solange auf den Router verzichten kannst.

Im Moment ist unklar welche Firmware installiert ist. Falls OpenWRT noch läuft probier das mal, sofern es die Hardware hergibt.

https://www.youtube.com/watch?v=GVIrpJVebyE

Keine chance. openwrt ist wohl unten. Das lustige ist, meinen alten wrt45gl angeschlossen, den ich wegen wackelkontakt schon aussortiert hatte, läuft grade fröhlich vor sich hin und es klappt alles. oh man, könnte mir wegen den 22€ so in den arsch beissen....

Das hatte ich, als ich es vorhin nochmal getestet hatte, nicht gemacht. Werde ich dann heute Abend nochmal versuchen. Wieso aber 24?

Aber wenn ich mir nochmal den Screen von putty nach dem flashen anschaue, ging der flashvorgang mit der org. firmware ja eigentlich problemlos klar...nur beim reboot hat er sich dann verschluckt.

Das musst du machen, weil im Failsafe Mode kein DHCP Server läuft. 192.168.1.2/24 bedeutet IP-Adresse 192.168.1.2 und Subnetzmaske 255.255.255.0

Alles klar, melde mich wieder wenn ich es durchgeführt habe.

Ne, also ich hab es nun noch einmal versucht in den Failesafe Mode zu kommen.

Aber keine Chance. Das Gerät blinkt nach wie vor immer im gleichen Rythmus, total unabhängig von dem was ich mache. War leider ein Griff ins klo :(

Zurück
Oben