OpenWRT - alternativer Zugriff außer IP auf Webinterface?

Ja hat er. Sorry, könntest Du bitte genauer ausführen was ich genau eingeben muss? ich hab das mit wget auch schonmal versucht, aber das hat vorne und hinten nicht geklappt, wurde glaube ich auch mal wieder von einer Fehlermeldung von putty quitiert :/

Wenn ich das richtig verstehe, lädt der Router die Firmware dann aus dem Netz? Aber woher weiß er, welche Datei und wo er sie findet?

du wechselst ins tmp Verzeichnis per cd, danach holst du dir per wget die aktuelle Firmware.
Deine HW Revision ist V3 ? (steht unten auf dem Aufkleber).

sieht dann so aus:

Code:
cd /tmp
wget http://everbest.ftpserver.biz/TP-Link/FW/wr941nv3_en_3_13_9_up(120201).bin

und dann weiter mit

Code:
mtd unlock firmware
mtd -r write wr941nv3_en_3_13_9_up(120201).bin firmware

Zuletzt bearbeitet:
dani.boese schrieb:
du wechselst ins tmp Verzeichnis per cd, danach holst du dir per wget die aktuelle Firmware.
Deine HW Revision ist V3 ? (steht unten auf dem Aufkleber).

sieht dann so aus:

Code:
cd /tmp
wget http://everbest.ftpserver.biz/TP-Link/FW/wr941nv3_en_3_13_9_up(120201).bin

und dann weiter mit

Code:
mtd unlock firmware
mtd -r write wr941nv3_en_3_13_9_up(120201).bin firmware

Danke, dir allerdings wird die Klammer (in putty) nicht akzeptiert?! --> "-ash: syntax error: unexpected "(""

Dann setze das ganze mal in Anführungszeichen.

Code:
wget "http://everbest.ftpserver.biz/TP-Link/FW/wr941nv3_en_3_13_9_up(120201).bin"

Was ist das überhaupt für eine Quelle? Nichts gegen dani, aber ich würde die Firmware von der TP-Link Seite laden.

Boah, ich danke Dir für deine Geduld ! :D

Mit den "" hat funzt! Juhu

Zuletzt bearbeitet:
@dup: Soll ihm das entpacken der zip in der Shell ersparen, die MD5 Checksum ist identisch der von TP-Link, also kein Grund zur Sorge, ich prüfe sowas schon bevor ich das poste ;)

@betzer: erster Buchstabe "w" anstatt "v"

Also Router ist jetzt am schaffen und bis auf Power blinkt alles wie ein Weihnachtsbaum...
Ergänzung ()

Das blinken ist jetzt langsamer geworden. Jmd Nr Ahnung wie lange das insgesamt dauert?

Was siehst du in der Shell ?
Pingt er noch zurück ?
Default IP von TP-Link ist 192.168.0.1, wenn ich mich recht erinnere, sofern er schon rebootet haben sollte

Leider nichts bisher... Allerdings bekomme ich wenn ich 0.1 anpinge zurück, dass 192.168.1.187 nicht eerreichbar ist. Merkwürdig. Aber wie gesagt, pwr ist durchgehend an und die anderen LEDs gehen ständig an und aus.... Erst sys und Elan und dann die 4 Ports sowie ein und qss...

So langsam werde ich nun doch bissel nervös :/

Letzte meldung in putty war das die Firmware schreibt und dann rebooting....

Ah, das hört sich dann schon mal ganz gut an, dann drücke jetzt mal für 30Sek den Reset Knopf am Router (LEDs müssten dann einmal aus und wieder an gehen).
Im NVRam stehen wohl noch die falschen Sachen drin ;)

Das stimmt doch alles so oder? Weil es tut sich nichts mehr :/

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376558128954.jpg
    uploadfromtaptalk1376558128954.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 324
Trenne mal die Verbindung zum Rechner (LAN Kabel) und stell sie wieder her.

Was grundlegendes:
Der Rechner von dem du das machst, hängt dieser nur an dem TP-Link ?

So, also LAN labil hat nichts gebracht. Sicher, dass ich den Reset Knopf drücken soll? Ich frage lieber nochmal... Wobei der Flash Vorgang ja längst abgeschlossen sein müsste....

betzer schrieb:
Das stimmt doch alles so oder? Weil es tut sich nichts mehr :/

Das passt soweit. mtd unlock firmware wäre nicht nötig gewesen, aber egal. Jetzt noch ein Hardreset und dann den Zugriff auf http://192.168.0.1 testen. Einloggen mit admin / admin. Vorher deinen Rechner per LAN verbinden und auf DHCP stellen, falls das nicht sowieso schon der Fall ist.

Ja, du siehst den letzten Eintrag "Rebooting..." da startet die Kiste neu, da aber im NVRam noch Einstellungen vom OpenWRT stehen, wird die normale Firmware darüber stolpern, da die die ganzen Sachen einfach nicht "kennt".
Also 30Sek Reset, bis sich an den LEDs was tut und es sollte laufen..

Verdammt. Befürchte er ist hin. 30 sek und mehr haben nix gebracht. Strom hab ich auch weg genommen. Hat auch nix gebracht. Er blinkt weiterhin nur und PC erkennt seit dem Flash Vorgang auch das Land Kabel nicht mehr...

Hab also keine Möglichkeit mehr irgendwas zu machen oder?

Bist du sicher das es v3 ist? Siehe mein Link weiter oben.

Zurück
Oben