OpenWrt enfernen

Guiekalle

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
121
Hallo liebe Forum-User !

Ich bekomme zum kommenden WE einen WLAN-Router (Typ TP-Link TL-WR841N), an dem sich mein Arbeitskollege mit OpenWrt versucht hat. Da es ihm anscheinend nicht gefallen/zugesagt hat, wollte er nach diesem

Weg (hier klicken) wieder zurück zur Original-FW von TP-Link.

Als er die Custom-FW aufgespielt hat, ging das Web-Interface verloren, da diese nur durch nachträgliches Installieren für die Custom-FW vorhanden ist.
Beim Schritt nun zurück zur Ausgangslage (TP-Link FW) ist nun auch kein Webinterface mehr vorhanden und es ist einzig möglich mit dem Gerät über ein Software-Tool des Herstellers TP-Link eine Teil-Konfiguration zu erreichen. Den Grund sehe ich darin, dass die orig. FW keinen Telnet/ssh-Zugriff erlaubt.

Jetzt hat er den Router mir geschenkt.
Da ich nun auch wirklich kein richtiger Freund dieser Custom FW´s bin (Ausnahme es sei wirklich eine Verbesserung), würde ich gerne diesem WLAN-Router (meinem Geschenk meines Freundes) bald wieder sein originales Web-Interface schenken.


Wie entferne ich OpenWrt von diesem Gerät und setze es in den Original-Zustand ?



Danke Euch für eure Hilfe.

MfG Kalle
 
Warum liest du nicht die Links die du selber gibst
Be careful, if you were hit by the "missing web interface" problem described above, you will be probably see the same issue when flashing back to OEM and the box will lack in telnet or ssh, too, so no way to get out without hardware intervention.
 
Versuche es mit einem von denen hier:
http://downloads.openwrt.org/backfire/10.03.1-rc6/ar71xx/
Je nach Revision das richtige Image heraussuchen, musst das factory-Image nehmen.
Die haben alle ein Webinterface drin. Viel Spaß.

Und sag deinem Freund er soll sich das nächste Mal mal informieren bzw. das Hirn einschalten.
ht tp://wiki.open wrt.org/toh/tp-link/tl-wr841nd

(Die Leerzeichen im Link bitte entfernen. Super Spamschutz, nur ist die Whitelist...naja...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mumpitzelchen:

Vielen Dank für deine Antwort. Aber ich habe es gelesen, und weil einem dort mit der Aussage des Hardware Eingriffs der Funke Hoffnung eigentlich genommen wird, habe ich hier Bei Euch nach Hilfe gesucht.
Aber trotzdem Danke für deine Beteiligung.

@2.0-Käfer

Danke für deine Hilfe. Habe ihn gerade mal kontaktiert und ihm gesagt, dass er mit seinem blöden Eingriff das Gerät fast zu einem Wegwerfprodukt gemacht hat. Hoffe ich finde noch einen Weg..*grübel*
Die Hardware-Revision lautet nämlich...7.2...ist die aktuellste...wahrscheinlich noch nicht unterstützt...:mad:
Danke.

Weitere Hilfen sehr gewünscht... :)
 
Wenn das von mir gepostete Release den Router nicht unterstützt, musst du wieder zum Trunk greifen und über das CLI mit UCI die Internetverbindung konfigurieren. Dafür gibt es im Wiki massig HowTos für jeden Anschlusstyp. Nachher kann man dann problemlos mit genau 3 Befehlen das Webinterface Luci installieren und aktivieren.
 
Danke für deinen Ratschlag...:daumen:

Also wenn ich das so lese, hat der Fehler daran gelegen, dass beim ersten Aufspielen von OpenWrt die dazugehörige Web-Oberfläche "Luci" nie eingebunden und aktiviert wurde.
Diese wäre dann für ein Zurückspielen zur TP-Link Firmware die Basis (Struktur) für dessen Oberfläche gewesen.
So sollte ich als Erstes nun wieder die Trunk-Firmware (OpenWrt) flashen und mit dem Router Internetkontakt per Programm wie "Putty" herstellen. Anschließend mit den 3 einfachen Befehlen dort das Web-Interface für OpenWrt erstellen. So hätte ich nun ein funktionales OpenWrt-Gebilde, wo ich dessen Webinterface nun für das originale Firmwarezurückspielen nutzen könnte, wie es zu Anfang von Original zu OpenWrt gemacht wurde. Nur mit dem Unterschied, dass nun das Interface und dessen Struktur bestehen bleibt.

Ohje hoffe ich hoffe das klappt. Naja Probieren geht über Studieren...:)
 
Zurück
Oben