Hallo,
ich habe auf meinem TP-Link WR1043ND Openwrt isntalliert. Der Router ist mit einem Kabel Deutschland Modem verbunden und darüber im Internet.
Am Router hängt per LAN ein Qnap NAS auf das ich gern per Internet und FTP zugreifen möchte. Der interne Zugriff via FTP klappt, der externe leider nicht. Eine Dyndns Adresse hab ich bereits. Ein Ping auf diese Adresse liefert mir die korrekte IP.
Ich bin nach der Anleitung auf Openwrt zum Port Forwarding vorgegangen, leider ohne Erfolg.
Interne Router IP: 192.168.1.1
Qnap NAS: 192.168.1.2
FTP Port: 5678
Portbereich: 5670-5680
Dann hab ich gemäß der Anleitung eine Weiterleitung eingerichtet.
config 'redirect'
option 'name' 'ftp'
option 'src' 'wan'
option 'proto' 'tcpudp'
option 'src_dport' '5678'
option 'dest_ip' '192.168.1.2'
option 'target' 'DNAT'
option 'dest' 'lan'
Mit diesen Einstellungen bekomm ich leider keinen Zugriff. Ich bin mir sicher, dass in den Portweiterleitungen was nicht stimmen kann, komm aber nicht drauf. Openwrt Version Backfire 10.03.1.
Bin für jede Hilfestellung sehr dankbar.
Viele Grüße
Philipp
ich habe auf meinem TP-Link WR1043ND Openwrt isntalliert. Der Router ist mit einem Kabel Deutschland Modem verbunden und darüber im Internet.
Am Router hängt per LAN ein Qnap NAS auf das ich gern per Internet und FTP zugreifen möchte. Der interne Zugriff via FTP klappt, der externe leider nicht. Eine Dyndns Adresse hab ich bereits. Ein Ping auf diese Adresse liefert mir die korrekte IP.
Ich bin nach der Anleitung auf Openwrt zum Port Forwarding vorgegangen, leider ohne Erfolg.
Interne Router IP: 192.168.1.1
Qnap NAS: 192.168.1.2
FTP Port: 5678
Portbereich: 5670-5680
Dann hab ich gemäß der Anleitung eine Weiterleitung eingerichtet.
config 'redirect'
option 'name' 'ftp'
option 'src' 'wan'
option 'proto' 'tcpudp'
option 'src_dport' '5678'
option 'dest_ip' '192.168.1.2'
option 'target' 'DNAT'
option 'dest' 'lan'
Mit diesen Einstellungen bekomm ich leider keinen Zugriff. Ich bin mir sicher, dass in den Portweiterleitungen was nicht stimmen kann, komm aber nicht drauf. Openwrt Version Backfire 10.03.1.
Bin für jede Hilfestellung sehr dankbar.
Viele Grüße
Philipp
Zuletzt bearbeitet: